Bücher und Datenvolumen

MarkusK1977

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi !
Habe seit Ende August das iPhone X und auch gleichzeitig einen neuen Anbieter.
Ich denke, das es mit der Problematik als solches nichts zu tun hat.

Aufgrund einer Fortbildung nutze ich seit ca 2 Wochen ein Hörbuch. Das Hörbuch habe ich dann über iTunes auf das iPhone geladen, ist also dementsprechend verfügbar.
Nachdem ich nun zum 2. mal mein Datenvolumen in kürzester Zeit aufgebraucht habe (5gig in 5 Tagen), habe ich den Verbrauch vorher mal verglichen.
Sämtliche "überflüssigen" Apps sind deaktiviert, jedoch habe ich weiterhin unter mobile Daten ein Verbrauch von 2,1Gb. Die Statistik wurde am 3.10. zurückgesetzt. 1,1Gb gehen davon in die Systemdienste, 999Mb gleich als allgemein.
Vorher konnte ich über den Datenverbrauch in meiner Rechnung feststellen, das auf meinen Fahrten morgens und abends zwischen 1000 und 1500Mb verbraucht wurden. Das kann m.E. nur das Hörbuch sein, mehr nutze ich nicht während der Fahrt.
Ist es eurer Meinung denkbar ?
Obwohl ich mobile Daten dafür mittlerweile deaktiviert habe ?
Wir haben den 8. und am 1. wird erst das Volumen wieder resettet.
Wie kann ich dem noch auf die Schliche kommen ?
 
Ein Hörbuch mit über 1,5 GB müsste schon sehr lang sein.
Die Bücher App wird auch explizit in den mobilen Daten aufgeführt.
Leider ist "Allgemein" sehr allgemein gehalten. Ich wüsste nicht was darunter fallen sollte.
 
999 MB in Systemdienste / Allgemein ist aber 'faul'.

Neustart? Welches iOS?
 

Anhänge

  • IMG_946A717CF8F5-1.jpeg
    IMG_946A717CF8F5-1.jpeg
    109,9 KB · Aufrufe: 90
Einfach mal mobile Daten ausschalten und das Buch hören, wenn es wirklich geladen ist dann geht es.

AM benötigt für eine Stunde 60Mb, kann aber bei einer gerippten Version anders sein.
 
Es handelt sich um iOS12
Hier Screenshots aus den Einstellungen.
Einmal von heute und dann vom 3.10., bevor ich die Statistik zurückgesetzt habe.
Das ist schon sehr merkwürdig.
Neugestartet hatte ich auch.
fullsizeoutput_1295d.jpeg fullsizeoutput_12955.jpeg fullsizeoutput_12a1e.jpeg fullsizeoutput_12a1f.jpeg
 
Zurück
Oben Unten