Bücher Synchronisieren = alle Medien Synchronisieren?

A

alphavictim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
694
Reaktionspunkte
19
Hallo,

Ich möchte einstellen, dass Bücher von meinem Mac auf mein iPhone synchronisiert werden. Musk und Videos möchte ich aber nach wie vor selber verwalten..
Wenn ich den Haken bei "Bücher synchronisieren" setze kommt folgende Meldung:

Bildschirmfoto 2013-10-22 um 14.35.21.jpg

Sobald ich die Meldung akzeptiere werden Audio und Video Datein von meinem Iphone gelöscht
Kann ich das ernsthaft nicht einzeln verwalten??
 
Das wird bei jedem Versuch kommen da das iPhone nur mit 1 Bibliothek verbunden sein kann. Und deins ist nicht mit deiner aktuellen verbunden.
 
das liegt nicht an der Art der Medien, sondern daran, dass dein iPhone offenbar mit einer anderen Installation von iTunes sychronisiert wurde. Es geht nur EINE Mediathek pro Gerät.
 
Das kann eigentlich nicht sein. Habe das iPhone seit ich es habe nur mit meinem Macbook synchronisiert. Gleiche Mediathek..

Also ist es grundsätzlich möglich, dass man Musik und Videos manuell verwaltet aber Bücher synchronisiert?
 
das "manuelle Verwalten" hiermit meint iTunes nur, das Du es bist der die Ordner in der Musik verwaltet und iTunes nicht "wild" hin- und her kopiert / umbenennt.

Versuche einmal folgendes .... schließe das iPhone an ... dann "Einkäufe von diesem Gerät übertragen" ... laß dir hierzu die Seitenleiste wieder einblenden ... dann einen rechte Maustaste Klick auf das Gerät ...

Danach schaltest du die Sync. der Musik aus in iTunes und aktivierst das Syncen für die Bücher ... es ist nun auszuprobieren ob du Musik / Videos "einfach" auf das Gerät ziehen kannst .....
 
Das manuelle verwalten kann man auch beim iPhone aktivieren. Das hat nichts mit der Verwaltung der Bibliothek zu tun.
Das sind 2 unterschiedliche Optionen.
 
iTunes 11 und neuer ist standardmäßig so eingestellt, dass Inhalte auf Ihrem Gerät manuell verwaltet werden. Durch die manuelle Verwaltung Ihres Geräts können Sie wählen, welche Inhalte Sie dabei haben möchten. Dies ist praktisch, wenn in Ihrer iTunes-Mediathek mehr Objekte enthalten sind als auf Ihr Gerät passen.

So fügen Sie Elemente zum Gerät hinzu:

  1. Wählen Sie den Inhalt in der iTunes-Mediathek aus.
  2. Ziehen Sie den Inhalt auf das Symbol von iPhone, iPad oder iPod (unter "Geräte") auf der rechten Seite des iTunes-Fensters. Daraufhin sollte ein Fenster angezeigt werden.
  3. Ziehen Sie den Inhalt auf Ihr Gerät im Fenster.
 
Das manuelle verwalten kann man auch beim iPhone aktivieren. Das hat nichts mit der Verwaltung der Bibliothek zu tun.
Das sind 2 unterschiedliche Optionen.

... korrekt ... da habe ich was durcheinander geworfen ..... mit der Verwaltung / hinzufügen zur Mediathek ....

ach ja ... am "iPhone" wenn dieses mit iTunes verbunden ist ..
Klicke auf den Tab "Übersicht", und wähle dann"Musik und Videos manuell verwalten" aus.
 
Zurück
Oben Unten