Bücher in Aperture 1.5 bestellen

iMark

iMark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
129
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mit iPhoto schon manch' schönes Bilderbuch bei Apple geordert - funktionierte prima...

Jetzt bin ich auf Aperture 1.5 umgestiegen und habe mein erstes Buch fertig. Ich wollte gestern das Buch übermitteln (75 Seiten)... das Buch wurde "zusammengestellt" und ich konnte das generierte PDF nochmals prüfen...soweit so gut. Danach bestellte ich das Buch und wartete...

Aperture zeigt ja unter "Aktivitäten" an, was genau (im Hintergrund) passiert. Es wurde auch angezeigt, dass momentan die Bildinformationen an den Server übermittelt werden... es steht da auch eine %-Anzeige, wieviel davon schon erledigt ist... nach 2 Stunden war aber diese Anzeige immer noch auf 0%! :confused:
Ich konnte zwar in Aperture weiterarbeiten daher glaube ich auch nicht, dass sich das Programm "aufgehängt" hat - aber ich konnte die "Aktivität" nicht unterbrechen und auch nicht das Programm schliessen. Nur mittels "Abschuss" des Programmes konnte ich schliesslich meinen Rechner ausschalten!

Wer hat diesbezüglich mit Aperture Erfahrungen gemacht?

Ich würde mich um Hilfe freuen (Suchfunktion brachte nix, Bedienungsanleitung auch ned...)

Grüssle
Mark
 
Keiner eine Idee?
 
Das dauert manchmal echt lange, irgendwann kommt eine Bestätigung.

Hier kannst du prüfen ob die Bestellung eingegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Peacekeeper,

danke für Deinen Response... mein Buch kam definitiv nicht bei Apple an.:(

Ich probiers einfach heute abend nochmals aus... oder sind 75 Seiten zuviel?.. dann sollte das Prg. doch was melden - oder?

Grüssle
Mark
 
Jetzt hat es geklappt! *freu* :dance:

Daher beantworte ich meinen Thread gleich selbst... könnte ja dem einen oder anderen ja nützlich sein...

Die Übermittlung ging recht lange (75 Seiten ca. 3 Std. / DSL100/300). Unpassend ist jedoch die Anzeige in "Fenster/Liste der Aktionen einblenden"! Dort wird bis zu letzt zwar angezeigt, dass Aperture Bilder auf den Apple-Server lädt, die %-Anzeige beibt aber bis zu letzt auf 0% - sehr verwirrend!

Hier sollte Apple noch nachbessern oder zumindest eine Anzeige einbauen (Balken), dass was passiert...

Jedenfalls bin ich jetzt schlauer und warte künftig geduldig!

Grüssle
Mark
 
Wahrscheinlich nur ein Bug in Aperture oder der Abgleich mit dem Apple-Server funktioniert nicht richtig! ;)
 
75 Seiten! Respekt. ;)

Hab noch nie ein Buch zusammengestellt und kenne die Kosten nicht.
Also, was kostet Dein Buch über Apple?

Gruss razorcut
 
freedolin schrieb:
/1.6, nicht x1.6 :)

also umgerechnet etwa 73 EUR.

-- Markus
Jep, hast natürlich recht!...es war schon sehr spät...;)

Grüssle
Mark
 
bin interessiert sehr.

:wavey:


wie ist den die Papieroberfläche, glänzend oder matt?
ist das eine Heftbindung, Hardcover, ...

wäre toll, wenn Du berichten könntest.

ärgere mich zur zeit etwas über myphotobook-software, die zickt und hängt sich auch mal auf.

gruss
franke
 
Franken schrieb:
bin interessiert sehr.

:wavey:


wie ist den die Papieroberfläche, glänzend oder matt?
ist das eine Heftbindung, Hardcover, ...

wäre toll, wenn Du berichten könntest.

ärgere mich zur zeit etwas über myphotobook-software, die zickt und hängt sich auch mal auf.

gruss
franke

Die Papieroberfläche ist eher glänzend :).
Ist wahlweise ein Hard oder Softcover, wie die Softcover gebunden sind weiß ich nicht, das Hardcover ist ganz normal wie ein Buch gebunden. Keine Klammern oder so.

Das Layout kannst du sehr frei gestalten, du kannst die Sachen hinziehen wo du willst.
Als "Grundfarbe" kannst du schwarz oder weiß einstellen, die Einbände gibt es in grau, blau, rot und schwarz, schwarz finde ich persönlich am besten.
 
Zurück
Oben Unten