Bücher in Aperture 1.5 bestellen

  1. iMark

    iMark Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe mit iPhoto schon manch' schönes Bilderbuch bei Apple geordert - funktionierte prima...

    Jetzt bin ich auf Aperture 1.5 umgestiegen und habe mein erstes Buch fertig. Ich wollte gestern das Buch übermitteln (75 Seiten)... das Buch wurde "zusammengestellt" und ich konnte das generierte PDF nochmals prüfen...soweit so gut. Danach bestellte ich das Buch und wartete...

    Aperture zeigt ja unter "Aktivitäten" an, was genau (im Hintergrund) passiert. Es wurde auch angezeigt, dass momentan die Bildinformationen an den Server übermittelt werden... es steht da auch eine %-Anzeige, wieviel davon schon erledigt ist... nach 2 Stunden war aber diese Anzeige immer noch auf 0%! :confused:
    Ich konnte zwar in Aperture weiterarbeiten daher glaube ich auch nicht, dass sich das Programm "aufgehängt" hat - aber ich konnte die "Aktivität" nicht unterbrechen und auch nicht das Programm schliessen. Nur mittels "Abschuss" des Programmes konnte ich schliesslich meinen Rechner ausschalten!

    Wer hat diesbezüglich mit Aperture Erfahrungen gemacht?

    Ich würde mich um Hilfe freuen (Suchfunktion brachte nix, Bedienungsanleitung auch ned...)

    Grüssle
    Mark
     
  2. iMark

    iMark Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Keiner eine Idee?
     
  3. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Das dauert manchmal echt lange, irgendwann kommt eine Bestätigung.

    Hier kannst du prüfen ob die Bestellung eingegangen ist.
     
  4. iMark

    iMark Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Peacekeeper,

    danke für Deinen Response... mein Buch kam definitiv nicht bei Apple an.:(

    Ich probiers einfach heute abend nochmals aus... oder sind 75 Seiten zuviel?.. dann sollte das Prg. doch was melden - oder?

    Grüssle
    Mark
     
  5. iMark

    iMark Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt hat es geklappt! *freu* :dance:

    Daher beantworte ich meinen Thread gleich selbst... könnte ja dem einen oder anderen ja nützlich sein...

    Die Übermittlung ging recht lange (75 Seiten ca. 3 Std. / DSL100/300). Unpassend ist jedoch die Anzeige in "Fenster/Liste der Aktionen einblenden"! Dort wird bis zu letzt zwar angezeigt, dass Aperture Bilder auf den Apple-Server lädt, die %-Anzeige beibt aber bis zu letzt auf 0% - sehr verwirrend!

    Hier sollte Apple noch nachbessern oder zumindest eine Anzeige einbauen (Balken), dass was passiert...

    Jedenfalls bin ich jetzt schlauer und warte künftig geduldig!

    Grüssle
    Mark
     
  6. Danileinchen

    Danileinchen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Wahrscheinlich nur ein Bug in Aperture oder der Abgleich mit dem Apple-Server funktioniert nicht richtig! ;)
     
  7. razorcut

    razorcut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    75 Seiten! Respekt. ;)

    Hab noch nie ein Buch zusammengestellt und kenne die Kosten nicht.
    Also, was kostet Dein Buch über Apple?

    Gruss razorcut
     
  8. iMark

    iMark Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    SFr. 116.44 (€ = etwa x1.6) :)

    Grüssle
    Mark
     
  9. freedolin

    freedolin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    77
    /1.6, nicht x1.6 :)

    also umgerechnet etwa 73 EUR.

    -- Markus
     
  10. iMark

    iMark Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Jep, hast natürlich recht!...es war schon sehr spät...;)

    Grüssle
    Mark
     
Die Seite wird geladen...