Benutzerdefinierte Suche

Fachbücher Bücher für Tiger

  1. Alucard

    Alucard Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich meinen ersten Mac habe möchte ich mich etwas tiefer in die Materie einlesen und suche ein Buch für Tiger. Die Tigeroberfläche ist ziemlich selbsterklärend, so daß ich die meisten Sachen ohne Hilfe hinbekomme.

    Allerdings suche ich etwas über das Betriebssystem, das mir bei Fehlerbehebungen helfen könnte und Optimierungsmöglichkeiten im OS ermöglicht. Ich weiß auch nicht wofür man die Classic-Oberfläche braucht. Bei Amazon haben die deutschen Bücher noch keine Rezensionen.

    Hat jemand schon Bücher gelesen oder kann mir jemand Tips beim Kauf geben? Ich suche ein Einsteigerbuch, das gerne auch etwas UNIX anschneidet.
     
    Alucard, 09.06.2005
  2. vava

    vava

    Jetzt mach ich mich sehr beliebt :)

    Tiger Buch

    Hab es aber selbst nur überflogen
     
    vava, 09.06.2005
  3. Alucard

    Alucard Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ich befürchte bei diesem Buch, daß es tatsächlich nur die Neuerungen aufführt. Ich habe die Widgets, den Automator und Spotlight aber schon umfangreich genutzt und suche etwas tiefergehendes. Werde ich mit diesem Buch glücklich?
     
    Alucard, 09.06.2005
  4. JTR

    JTRMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
  5. lengsel

    lengselMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    So wie Du Dich "anhörst", wirst Du wohl eher mit was aus dem O´Reilly-Verlag (http://mac.oreilly.com/) glücklich werden.
    Aber bei O´Reilly muss man Geduld mitbringen. Wenn ein Buch für Juni angekündigt ist, wird es i.d.R. Juli bis es dann tatsächlich verfügbar ist. Dafür kann allles andere dagegen einpacken. Die einzigen deutschen Publikationen die da mithalten können sind meiner Meinung nach die aus dem mittp Verlag (http://mitp.de/vmi/mitp/). Wann von dort allerdings was über Tiger zu erwarten ist...?

    Grüße,
    Flo
     
    lengsel, 10.06.2005
  6. nemo666

    nemo666MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und eine erste Leseprobe oder so wohl hier . Schonmal jemand mit dem Composer was gemacht? Jemand eine Ahnung, warum der Author das nicht ins Buch gesteckt hat? 34,- tEURonen find' ich schon viel Geld. Lohnt sich das?
     
    nemo666, 10.06.2005
  7. Alucard

    Alucard Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Das Buch "Das Praxisbuch Mac OS X 10.4 Tiger" kommt schon in die Richtung, ist aber tatsächlich teuer. Ich warte bis im O´Reilly-Verlag ein Buch erschienen ist und vergleiche dann mit diesem.
     
    Alucard, 10.06.2005
  8. Elbe

    ElbeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Ich habe das Buch gekauft, und muß sagen, daß es mit Abstand das beste Buch zum Thema Mac OS X ist, das ich bisher gesehen habe.
     
    Elbe, 03.07.2005
  9. Alucard

    Alucard Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ist es auch umwerfend im Vergleich zu Büchern aus dem O´Reilly-Verlag?
     
    Alucard, 03.07.2005
  10. Elbe

    ElbeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Ja. Ich habe Panther konfigurieren und administrieren von O'Reilly und kenne das "Missing Manual" zu Panther. Beide zusammen erreichen nicht die Tiefe dieses Buchs.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bücher Tiger
  1. Naphaneal
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.533
    11101001
    09.05.2011
  2. Naphaneal
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.844
    Naphaneal
    28.04.2010
  3. fl!x

    Fachbücher Mathematica Bücher

    fl!x, 21.06.2009, im Forum: MacUser TechBar
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.894
  4. odif
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.464
    Macavelli
    01.07.2009
  5. joslmayer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    321
    aretiss
    24.04.2008