Bücher bei Monterey

C

cbmobil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
750
Reaktionspunkte
232
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein MacBook Pro mit Monterey, davor war ich bei Mojave.

Mir ist nicht klar, wie die Organisation des Synchronisieren von Bücher geht.

Inzwischen verstehe ich, dass die Bücher und PDFs unter Library und Container gespeichert sind.

Dahin habe ich alle Bücher und PDFs von einem bisherigen Mac übertragen.

Dann tauchen sie aber noch nicht in Bücher auf. Habe sie dann in Bücher per Drag and Drop reingezogen

Soeben waren sie dann im Finder beim Synchronisieren sichtbar, danach waren einige PDFs aber wieder weg.

So langsam verstehe ich das nicht mehr.

Wisst Ihr, wo ich das einfach mal lesen kann, wie die Abläufe bei Büchern mit Speicherort und Synchronisation ist, danke
 
Schau mal ins "kostenlose macOS Monterey Buch (PDF)" rein, Seite 79.

Download

Wenn es Dir geholfen hat denke auch über eine kleine Spende nach, denn über 350 Seiten, für lau, schüttelt man nicht so einfach aus dem Ärmel.
 
Vielen Dank Bohol, ich muss sagen, Respekt, ein tolles Buch, so weit ich das beurteilen kann. Bin darin in zwei Bereiche gegangen, einmal die vorgeschlagene Seite und dann noch in den Bereich über Bücher. Sehr gut erklärt, aber diese Dinge kannte ich.

Mein Problem ist ein anderes, vielleicht hab ich es nicht gut genug erklärt.

Ich bin von einem Mac zum anderen umgezogen und habe die Bücher und PDFs manuell in den Ordner in der Library kopiert, da werden sie dann auch angezeigt. Öffne ich dann Bücher, sehe ich nur einige davon. Was ich gar nicht sehe, sind die in der Library gespeicherten PDFs von Zeitschriften.

Diese habe ich dann testhalber per Drag and Drop in das Fenster von Bücher gezogen, dann tauchen sie dort auf und ich kann sie öffnen. Dadurch entsteht aber jedes PDF in der Library erneut als zweite Datei mit Leerfeld1 dahinter.

Soweit so gut, das könnte ich ja eigentlich lösen, indem ich dann eine der Dateien lösche.

Mein Hauptproblem ist aber, dass ich beim Synchronisieren nur einige der PDFs sehe, nicht alle, die in Bücher sind und die ich öffnen kann.

Ich vermute, dass da irgendwas in der iCloud gespeichert wird, denn da stand gestern in Bücher, iCloud Speicher fast voll, obwohl ich den eigentlich nicht nutze
 
Handelt es sich um Zeitschriften, die du im früheren Zeitungskiosk gekauft hast? Die befinden sich jetzt im iOS/IPadOS App Store. Unter „Käufe“ müsstest du sie wieder laden können.
 
Nein, das sind Zeitschriften, die ich in Hotels runtergeladen hatte und dann am iPad in Bücher übertragen hatte
 
Im Finder kann ich nichts sehen, was in der iCloud an Büchern gespeichert ist, aber es werden mehr als 300 PDF angezeigt und Speicher voll

Kann ich das nicht so installieren, dass Bücher nur lokal in der Library gespeichert sind?
 
ich habe es fast hinbekommen, habe die Bücher aus der Library rausgelöst und neu importiert

Ein einziges Buch wird mir beim Synchronisieren noch angezeigt, obwohl es komplett gelöscht ist. Danach lade ich die Bücher neu runter
 
Zurück
Oben Unten