Bücher App - PDFs nur in der iCloud

apfelcash

Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.06.2015
Beiträge
800
Hallo,

ich komme bei folgendem Thema nicht so recht weiter. Ich importiere alle meine Mac & i Ausgaben monatlich im PDF Format in die App Bücher. Nun gibt es einige Ausgaben die nur in der iCloud liegen, andere sind zudem lokal gespeichert. Ich finde einfach keine Möglichkeit, die lokal gespeicherten Ausgaben nur in der iCloud vorzuhalten. Lösche ich die lokale Ausgabe, bekomme ich den Hinweis, dass das PDF sowohl lokal wie auch in der iCloud gelöscht wird. Kann mir jemand sagen, was hier konkret zu tun ist? Unten links scheint die Ausgabe nur in der iCloud zu liegen, die rechte Ausgabe jedoch lokal und in der iCloud. Ich erkenne das daran, dass beim Klick auf die rechte Mousetaste gefragt wird ob ich die Ausgabe herunterladen möchte (Links) bzw. ob ich die Ausgabe lesen möchte (Rechts).


mac-i.png

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.

VG
 
Oben Unten