Bücher (App): pdf nicht mit Vorschau-App sondern mit Adobe Acrobat öffnen

Diskutiere das Thema Bücher (App): pdf nicht mit Vorschau-App sondern mit Adobe Acrobat öffnen im Forum Mac OS Apps.

Schlagworte:
  1. Razvaz

    Razvaz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.12.2015
    Hallo Gemeinde,

    seit Mojave nervt die OSX-App "Bücher" (ex iBooks) damit, dass die dort abgelegten pdf mit der App "Vorschau" geöffnet werden. Ich möchte aber, das pdf' von dort -wie als Standard für pdfs unter 'Öffnen mit' (CMD+I) definiert- ausschließlich mit ADOBE Acrobat geöffnet werden.

    Ideen welcome. :)

    Thx, Razvaz
     
  2. tomtom007

    tomtom007 Mitglied

    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    129
    Mitglied seit:
    01.08.2006
    Mal auf eine pdf gehen ... Information öffnen mit anpassen....geht das nicht ?
     
  3. Razvaz

    Razvaz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.12.2015
    Nein funktioniert nicht (habe ich doch oben bereits beschrieben).
     
  4. Slartibartfass6

    Slartibartfass6 Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    18.02.2014
    Guten Abend.
    Mich nervt das ebenso, zumal die Vorschau seit neuestem meine PDF von Spektrum der Wissenschaft unscharf lässt. Im Adobe Reader werden sie scharf dargestellt. Die unscharfe Darstellung (also wirklich nicht lesbar) habe ich am iMac und auch auf meinem iPad Pro.
    Würde dafür schon eine Lösung gefunden ?
    Gruß
    Dietmar
     
  5. PowerCD

    PowerCD Mitglied

    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    13.10.2005
    Auf meinem iPad Pro (12.9"/Gen.1/10.3.3) rendern die Spektrum PDFs einwandfrei. Ich lese sie jedoch in Documents (Doppelseitige Ansicht) und nicht in iBooks.
     
  6. Slartibartfass6

    Slartibartfass6 Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    18.02.2014
    Hallo .
    Die Probleme scheinen aber auch nur bei der aktuellen Ausgabe 06/2019 aufzutreten. Wenn ich diese Ausgabe in iBooks öffne, ist ab Seite 37 alles unscharf. Das kuriose daran ist, das nach dem Aufruf auch alle anderen PDFs , auch vorherige Ausgaben, unscharf sind. Das gilt für iPhone,iPad und sogar dem iMac.
    Kannst Du mir freundlicherweise mitteilen, ob das bei Dir auch der Fall ist? Den Spektrum-Verlag habe ich schon kontaktiert, natürlich taucht der Fehler nur bei mir auf. In Documents macht das File übrigens keine Probleme.
    Gruß Dietmar
     
  7. PowerCD

    PowerCD Mitglied

    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    13.10.2005
    In Documents (iOS 10.3.3, iPadPro) habe ich kein Problem ab S.37. Alles scharf bis zur letzten Seite. In iBooks (ebenfalls iOS) bleibt alles scharf bis zur letzten Seite. Und flott wie immer ;)

    Mac muss ich noch testen...
    Ok, sehr spannend. Auf meinem iMac mit OS X 10.11.6 (ElCapitan) schnellt die CPU Auslastung für Vorschau auf 100% wenn ich die Seite 34 anzeigen möchte. Das Vorschaubild ist tadellos, die Seite wird nicht angezeigt, Auslastung bleibt auch nach 5 Minuten bei 100%. Der Rest des Magazins ist auch bei mir in der Vorschau jetzt nicht lesbar.

    Anschließend muss ich Vorschau abschießen. Wenn ich mich von der letzten Heftseite an Seite 34 rantaste komme ich bis zur Seite 37. CPU 100% und keine weiteren Seitenrenderings. Öffne ich direkt Seite 35 oder 36 (nur Text) gibt es auch keine Probleme. Ich tippe auf die Grafiken S.34 & S.37. Sehr interessant.

    Gruß,
    Michael

    PS: Evtl. die Ausgabe noch einmal erneut bei Spektrum laden?
     
  8. Slartibartfass6

    Slartibartfass6 Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    18.02.2014
    Hallo
    Das erneute Laden war tatsächlich die erste Aktion. Hatte aber nichts gebracht. Wie gesagt, Der Verlag meint, es ist alles in Ordnung mit dem File. Werde wohl in Zukunft verstärkt Documents einsetzen.Damit und auch mit PFF Expert klappt es ja, sogar auf dem Mac.
    Vielen Dank erstmal.
    Gruß
    Dietmar
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...