Buddies sehen, ohne ichat on zu haben?

ja genau

das ist es

abgesehen davon !
tridion... du hast ja gar keinen ichat-account

im profil steht nix ;)
 
doch, ich hab einen :D
Danke maxi!
Grüße in die Nähe ...
trid
 
In Mail haben Buddies (bzw. deren Mails) einen grünen Punkt. Warum und wie geht das? .mac?
 
Ich denke mal, dass weil beide Programme aufeinander abgestimmt sind. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass ich in dieses Widget nicht meinen AIM eintrage sondern qusi den Buddy? Wenn ich also beispielsweise zehn Buddies habe, muss ich zehn dieser Widgets auf mein Display ziehen und diese mit den entsprechenden Namen versehen?
 
genau bömpf
und ichat kann zu bleiben
und du erscheinst offline

ideal zum spionieren
nicht wahr, tridion :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bömpfmactobi schrieb:
Sehe ich das richtig, dass ich in dieses Widget nicht meinen AIM eintrage sondern qusi den Buddy? Wenn ich also beispielsweise zehn Buddies habe, muss ich zehn dieser Widgets auf mein Display ziehen und diese mit den entsprechenden Namen versehen?

Na wundervoll! ;)
 
Dann frage ich mich, warum dann noch iChat anmachen?

Wie witzig!!! :rolleyes:
 
na wenn du dann doch reden magst, wird dir nix andres übrig bleibn
 
maxidiezl schrieb:
na wenn du dann doch reden magst, wird dir nix andres übrig bleibn

Maxi um das noch mal klar zu sagen, so ein Tool brauche ich nicht und wen ich in meine Kontakt-Liste aufnehme, ist immer noch mein Ding. ;)

Wenn ich abwesend bin, hat das niemanden zu interessieren … :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
hui das klingt ja vlt harsch :)
 
maxidiezl schrieb:
hui das klingt ja vlt harsch :)

Wenn du meinst ;)

Ich habe meine Privatsphäre so eingestellt, das nur gestimmte Leute mich ansprechen können. So habe ich auch keinen Stress, Maxi :p
 
Hmmm.
Kann es sein, dass der Einwurf vom Stadtkind überlesen wurde? :rolleyes:

Tridion hat Tiger .
Sollte sie von ihren iChat-Bekannten auch mal Post bekommen haben, kann sie in Mail sehen, welche ihrer Kontakte online - also anwesend sind. Das geht auch mit AIM-Accounts.(Abwesend wird nicht angezeigt.)
Das ganze ohne selber iChat geöffnet zu haben...

Wozu noch ein Widget?
:confused:

Es klappt natürlich nicht mit den Kontakten, die zum Beispiel in ihrem Abwesenheitsstatus "Ich sprechen nur mit Tridion" stehen haben, so klug ist Mail noch nicht :D, aber das geht auch mit dem vorher erwähnten Widget nicht. Davon mal abgesehen, AIM bietet die Möglichkeit an "unsichtbar" online zu sein, sie wird nur nicht von iChat unterstützt.
 
ana schrieb:
Das ganze ohne selber iChat geöffnet zu haben...
Nein, ana, das geht nicht - mail zeigt mir die Kontakte nur an (wie schon in Panther), wenn iChat nach Neustart einmal geöffnet war.

Grüße, tridion
 
oh -
da haben wir das Problem...
:eek:

Neustart gibt es hier sehr, sehr selten...

Schade. So ist es so nett einfach, so ohne Neustart :D
 
ana schrieb:
Neustart gibt es hier sehr, sehr selten...

Schade. So ist es so nett einfach, so ohne Neustart :D

Habe auch gerade den Ruhezustand hier am iMac entdeckt und probiere den aus. Ist schon faszinierend ;)
 
Tja. :)
Mein Lebensgefährte ist Feuerwehrmann. Er hat schon viele Computer brennen gesehen. Daher gehe ich nie mehr aus dem Haus, ohne vorher meinen Mac auszuschalten. :)
 
tridion schrieb:
Tja. :)
Mein Lebensgefährte ist Feuerwehrmann. Er hat schon viele Computer brennen gesehen. Daher gehe ich nie mehr aus dem Haus, ohne vorher meinen Mac auszuschalten. :)

Dann musst du ihn aber komplett vom Stromnetz trennen, denn ein ausgeschalteter Mac ist trotzdem Standby.

Der Ruhezustand beim iMac hier ist ein erweiterter Standby. Es wird der Bildschirm ausgeschaltet, Festplatte, Lüfter, Internet, - nur das RAM wird mit Strom versorgt.
 
nein, Lyn, so ganz stimmt das nicht - wenn der Mac ausgeschaltet wird, ist er nicht mehr im Standby. Es ist die Situation wie vor einem Neustart. Auch wenn sicher ein Standby die Brandgefahr reduziert, so ist mir ein regelrechtes Ausschalten schon lieber - auch wegen des Stromsparens. Wenn ich außer Haus bin - wozu eingeschaltet lassen? Es gibt Geräte, wo es nicht anders geht (Vorverstärker), aber wenn es geht: warum dann nicht anwenden?

einen lieben Gruß dir!
trid
*die jetzt eine Phototour macht und ganz off geht* :)
 
Zurück
Oben Unten