Buddies sehen, ohne ichat on zu haben?

  1. tridion

    tridion Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Hallo macuser,

    seit gestern Tiger-Userin ...
    nun suche ich ein widget, in dem man den Status seiner Buddies in iChat sehen kann, ohne iChat einschalten zu müssen. So daß man sehen kann, wer online ist, bevor man iChat einschaltet.
    Gibt's so etwas? oder ist das rein technisch nicht möglich?

    Grüße, tridion
     
    tridion, 12.10.2005
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    iChat ist für offene Menschen - verstecken gilt nicht :D
     
    BalkonSurfer, 13.10.2005
  3. tridion

    tridion Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Ha-ha-ha :D
    Nee, im Ernst: mir geht's ja nicht um Verstecken. Aber ich bin nicht so oft online, und wenn ich dann mal reingehe, werde ich gleich von x Seiten bestürmt. Das ist zwar sehr nett, aber anstrengend und zeitraubend. Daher würde es mir helfen, wenn ich vorher sehen würde, wieviel on sind - und wenn es z. B. nur zwei sind, reinzugehen ... :)
     
    tridion, 13.10.2005
  4. Mr. D

    Mr. DMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Warum schaltest Du Dich nicht einfach auf "Abwesend"?
     
    Mr. D, 13.10.2005
  5. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab manchmal das GEfühl, wenn ich auf "Abwesend" bin, kommen noch mehr Anfragen ;)

    Gibt es vielleicht sowas wie "Web-Status"? Bei ICQ geht das ja - bei AIM IMHO auch. Für .mac weiß ich es nicht. Ist vielleicht ein Anhaltspunkt
     
    BalkonSurfer, 13.10.2005
  6. wegus

    wegusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    1.545
    ich gehöre zwar nicht zu den chattern, aber für mich hat es was von dem Wunsch baden zu wollen ohne naß zu werden :)
    Wen Du nicht im chat bist, dann muß es ja das widget für Dich sein um zu wissen wer da ist. Da ist es vermutlich einfacher ( und sinnvoller) dem Tip von Mr. D zu folgen!
     
    wegus, 13.10.2005
  7. tridion

    tridion Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    das ist doch ein Unterschied. Klar kann ich auf Abwesend schalten, aber dazu muß ich iChat erst mal einschalten, und dann sehen mich doch alle. Was macht das für einen Eindruck, wenn ich gleich wieder auf Abwesend gehe ...
    Aber ok - wenns kein widget gibt, dann gibts eben keins. Ich dachte, ihr kennt eines.

    Grüße, tridion
     
    tridion, 13.10.2005
  8. Lynhirr

    LynhirrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Das geht ganz einfach deshalb nicht, weil AIM deine Buddies intern verwaltet. Wenn du dich einloggst, egal welcher Client oder Widgets, dann bist auch du immer sichtbar, weil im System.
     
    Lynhirr, 13.10.2005
  9. Jabba

    JabbaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    109
    Hai Tridion...
    Nochn Vorschlag:
    Warum lässt Du nicht einfach nur bestimmte Benutzer zu?
    Es gibt doch die Möglichkeit, nur bestimmten Nutzern deine Anwesenheit anzuzeigen, die anderen merken gar nicht, ob Du eingeloggt bist, oder nicht. Da gibt es dann auch kein Abwesenheitslämpchen... ;)
    iChat->Einstellungen->Accounts-Sicherheit->Bestimmte Personen zulassen...
    In diese Liste gibst Du einfach jeden ein, mit dem du (je nach Stimmung ;)) sprechen möchtest... und lässt iChat an.
    Willst Du wieder fröhlich rumplaudern und Dich von jedem belästigen lassen, dann klicke einfach nur auf "Jeden zulassen" und schon bist Du wieder für alle sichtbar online.

    Danke, gern geschehen...:p
    Claus
     
    Jabba, 13.10.2005
  10. tridion

    tridion Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Hi Jabba,

    die Funktion kenne ich doch ... aber es geht mir doch um was anderes ...
    Ich bin selten im chat. Manchmal aber denke ich, eine kleine Plauderei wäre nett, aber nicht zu fünft, das ist mir zu anstrengend. Wenn ich aber iChat nicht einschalte, weiß ich doch gar nicht, wieviele grad on sind. Gehe ich dann aber rein, sehen alle, daß ich drin bin, und dann kann ich natürlich niemanden mehr abdrehen, das wäre doch unhöflich.
    Daher meine Frage nach einem widget, in dem ich vorher - also ohne iChat eingeschaltet zu haben - sehen kann, ob jemand bzw. wieviele gerade on sind.

    Ich verstehe aber Lyn - d. h. erst wenn ich mich einlogge, bin ich im AIM-System sozusagen erfaßt, außerhalb des Einloggens geht das nicht ... schade.

    Lieben Gruß,
    tridion
     
    tridion, 13.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Buddies sehen ichat
  1. Mankind75
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    230
    geronimoTwo
    08.03.2016
  2. DJCORNI
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.211
    chaos_inc
    11.04.2014
  3. Landlord24
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    519
    bjoern07
    27.09.2014
  4. Unixer
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.327
  5. marco312
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    8.818
    tellmewhy
    06.04.2012