Fachbücher Buchtipp: Mac OS X für Windows-Umsteiger

M

MacW

High,

jetzt gibt's "Die Umsteigefibel - Von Windows zu Mac" in aktualisierter und erweiterter Neuauflage:

mandl-schwarz.com/product_info.php?info=p14

Gruß,
MacW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Buch ist sehr empfehlenswert und hat mir als Umsteiger sehr geholfen, mal abgesehen von MacUser.de ;)
Das Buch ist bunt und erklärt viele wichigen Dinge ausführlich mit Bildern.

Mein Tipp: KAUFEN, wenn ihr Mac Einsteiger seit.

Preis: ca. 12€ (dürfte für jemanden, der mindestens 500€ für nen Mac ausgibt kein Problem sein;))

gruß
 
Also der Preis ist wirklich nicht hoch, dennoch würde ich davon abraten. Bin selber gerade umgestiegen und habe mir aus diesem Grund das Buch gekauft. Ich musste allerdings sehr schnell feststellen, dass das vermittelte Wissen doch wirklich sehr begrenzt ist und wenn man ein bisschen Ahnung von Computer hat (Durchschnittswissen!), dann würde ich noch einen 10er drauflegen und mir ein etwas ausführlicheres Buch kaufen. Ich hab das Buch jedenfalls in die Ecke geschmissen, als ich in der Mitte des Buches lesen durfte: Zitat (so ca. jedenfalls) "...der Mac kann ruhig noch ein Riegel Ram mehr vertragen, nicht zu verwechseln mit einem Schokoriegel....." Naja so ähnlich jedenfalls.
Fazit: Es wird nicht viel vermittelt und das was vermittelt wird, ergibt sich durch das intuitive bedienen des Macs von selbst.

Gruß
Felix
 
Als ich meinen ersten Mac kaufte (April 08), gabs zum Elgato TV-Stick (und nicht zum Mac) ein Buch zu Leo 10.5. 'kostenlos' dazu.

Wäre aber auch ohne gegangen 'learning by doing' und es verstaubt jetzt bei den ganzen Winword 2.0, Corel Draw 3.0,
PC aufrüsten (Überwinden der 640KB Speichergrenze)-Wälzern....;)

Edit: bei dem Schinken geht's wohl hauptsächlich um 'Windows auf dem Mac zum laufen bringen'
Zitat: Die Kapitel zu Bootcamp & Co nehmen mit insgesamt 42 Seiten fast ein Drittel des Inhalts ein. Außerdem prangt vorne auf dem Cover ein iMac mit laufendem Windows XP.

Also ein klarer Fall für: :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nach dem Umstieg gebraucht für ein paar Euro das
Apple Mac OSX 10.5 Leopard von Bechtel und das
Missing Manual OSX von Pogue (allerdings für Tiger) gekauft.

Mit beiden waren dann meine Fragen und Probleme, auch zur Integration in Windows Netze ausreichend beantwortet. Die besseren Infos sind im Missing Manual. Das plus die Infos aus den Foren hätte eigentlich gereicht. Eine 'Umsteigefibel' halte ich für herausgeworfenes Geld.
Eigentlich findet man alle notwendigen Informationen im Internet, aber manchmal bin ich so altmodisch, dass ich was Gedrucktes vorziehe.

Bernhard
 
hä?

Wozu soll man denn bitte ein Umsteigerbuch brauchen ???
Ich bin auch mal von Win umgestiegen und am Anfang sind echt manche Dinge komisch, aber mit der Hilfe usw. ist das doch immer sofort geklärt, oder was steht in so einem Buch?
 
Also ich kann das Buch von Galileo Computing empfehlen: Das Praxis Buch Mac OS X Leopard (39,90€)
http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-1434?GalileoSession=81055629A3.KTW-g-7Y

Sind gute 700 Seiten und es steht wirklich viel darin, was teilweise auch schon ein wenig unter die Grafische Oberfläche führt. Also wer sich schon etwas mit Computern auskennt und ggf. schon 1-2 Std. an einem Mac verbracht hat, sehr zu empfehlen.

Als Erweiterung dazu kann man dann z.B. das Buch Mac OS X Leopard und UNIX
(Automatisierung, Administration, Netzwerke) nehmen. (39,90€) und hat auch noch einmal gute 550 Seiten.
http://www.galileodesign.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-1441?GalileoSession=81055629A3.KTW-g-7Y
 
Zurück
Oben Unten