Buchstaben-Code - Installation von nativen Apps auf der AW

L

laeuan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
73
Reaktionspunkte
4
Hi,
ich nutze ein iPhone von meinem Arbeitgeber in Kombination mit meiner privaten Apple Watch. Auflage meines Arbeitgebers ist, dass mein iPhone über einen Code mit Buchstaben gesichert ist. Außerdem verhindern Beschränkungen der IT, dass die Apple Watch einen eigenen Code erhält. Vielmehr muss sie immer mit Hilfe des iPhones entsperrt werden.

Wenn ich allerdings nun eine native App aus dem AppStore der Apple Watch installieren möchte, fordert mich die Apple Watch auf, ein Passwort einzugeben, was ich leider nicht kann, da die AW nur numerische Passwörter unterstützt.

Kennt jemand das Problem, bzw. noch besser eine Lösung??? Oder stelle ich mich nur zu dämlich an?

Grüße
Andi
 
Zuerst einmal Gratulation zum Erreichen von Level 99, der wahrscheinlich blödsten Kombination von BYOD&MDM ;).

Das ist genau die Konstellation bei der ich bislang und aktuell immer nur abraten kann.
Mein Rat, koppel keine private AppleWatch mit einem Diensttelefon, nimm dein privates!
 
Wenn Du mir sagst wie 😅

wollte die AW App für „Bring!“ installieren. Auf dem iPhone ist sie drauf, nicht aber auf der AW.

Wird auch nicht als „verfügbar“ in der AW App angezeigt.

Bin für Tipps offen...

Gruß
Andi
 
Zuerst einmal Gratulation zum Erreichen von Level 99, der wahrscheinlich blödsten Kombination von BYOD&MDM ;).

Das ist genau die Konstellation bei der ich bislang und aktuell immer nur abraten kann.
Mein Rat, koppel keine private AppleWatch mit einem Diensttelefon, nimm dein privates!

Ich habe gar kein privates Handy, da ich das geschäftliche auch privat nutzen darf. Da ich von einem Samsung A5 2017 komme, bin ich mit der Konstellation geschäftliches iPhone + priv. AW trotzdem mehr als zufrieden! 😃

Grüße
Andi
 
Iphone App der Watch - da unten auf den Dritten Punkt „Entdecken“, dann ganz unten Apple Watch Apps erkunden.
 
Das ist ne echt ärgerliche Sache, vor allem, dass man eine Apple Watch in dieser Kombi ohne das iPhone in der Nähe nicht mehr entsperrt kriegt, wenn man sie mal kurz abgenommen hat. Das schränkt die Nutzung schon manchmal ein.
 
Iphone App der Watch - da unten auf den Dritten Punkt „Entdecken“, dann ganz unten Apple Watch Apps erkunden.

Danke für den Tipp... geht aber leider nicht (Siehe beigefügtes Bild).

Ist aber nicht so wild. Das Leben wird mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem weitergehen 😀

Gruß
Andi
 

Anhänge

  • D516224E-4052-424B-AC70-235F2A4139D8.jpeg
    D516224E-4052-424B-AC70-235F2A4139D8.jpeg
    195 KB · Aufrufe: 73
Du willst mir also jetzt erzählen, dass es exakt so, wie ich es gemacht habe, nicht klappt? :D Gleiche Situation wie bei dir ...

19255204-19B7-4D13-A7D9-CFE14EE4BABC.png
 
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil!
🙈😃

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Na siehste :D
Schön wenn irgendwann auch mal was funktioniert :crack:
 
Zurück
Oben Unten