Buchhaltungssoftware

MacMoritz

MacMoritz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
246
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da ich teilweise freiberuflich bzw. selbständig arbeite, dachte ich wäre eine kleine Buchhaltungssoftware nicht schlecht.

Bisher habe ich das über Excle Tabellen gemacht. Ist aber etwas nervig auf die Dauer. Habt ihr einen Tip?

Bin noch nicht lange dabei und habe ien PB 12' mit Panther...

Vielen Dank.
 
Hallo,

schau Dir mal MonKey Bilanz von http://www.pro-saldo.com an. Es gibt auch eine Freewareversion.

Gruß Proteus_66
 
Also ich hab mir wirklich viel angesehen, musste aber zu dem Schluss kommen: Es gibt keine befriedigende Buchhaltungssoftware für OS X. Deswegen habe ich mir Lexware Buchhalter gekauft und lasse es auf meinem Mac mini unter VirtualPC mit Windows 2000 laufen. Läuft super und die Geschwindigkeit ist für Buchhaltung sowieso ausreichend.
 
Ich habe McKonto, damit kommt meine Bürohilfe gut zurecht. klick
Mit den Programmen von Deltaworx (DW-Home Office, DW-Shop und DW-Shop Pro) ist das schon etwas schwieriger, aber dafür erfüllen die auch höhere Ansprüche. Laufen übrigens auf Filemaker-Basis, wer es nicht hat, muss sich das Programm also dazu kaufen. klick
Admartinator empfiehlt dies
Dazu vielleicht ein thread aus diesem Forum: klick

In der Suche gibt's noch mehr, solche Fragen tauchen immer wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, diese Programme sind ja alle schön und gut, aber mit Lexware Buchhalter kann ich auf Knopfdruck die Steuererklärung als Originalformular ausdrucken und Elster-fähig ist es auch noch. Kostet um die 100 Euro, hat ne gute Hilfe und es gibt eine telefonische Unterstützung. Was will man mehr, außer das es nativ auf dem Mac laufen könnte...
 
Problem ist, das ich nicht weiss was virtual PC ist und wie ich das anwenden kann. Benurte MAC schon ein Jahr, aber virtual PC sagt mir nichts.
 
Naja, diese Programme sind ja alle schön und gut, aber mit Lexware Buchhalter kann ich auf Knopfdruck die Steuererklärung als Originalformular ausdrucken und Elster-fähig ist es auch noch. Kostet um die 100 Euro

Gilt alles auch für MSU McKonto. Wie die online-Hilfe oder der telefonische Support aussieht, weiss ich allerdings nicht, hab sie bislang nicht gebraucht.
 
Monkey nutze ich, hat ne Elster und Datev Schnittstelle, mein Steuerberater, der mir Lexware empfohlen hat, fand es sehr gelungen, habe heute wieder die UStVA abgegeben, schön easy ;)

150,-- ist billiger als Lexware + Virtual PC, kannst es testen, dann laufen nur die Auswertungen nicht so, dass du sie verwenden kannst ;)

RvH
 
ich kann die produkte von MSU empfehlen. DerDienstleister hatte ich selber lange in benutzung. www.msu.de

zur zeit nutze ich Topix, weil man da auch buchhaltung für (freie) mitarbeiter und provisionen drin hat. das artikelmanagement ist auch echt genial. www.topix.de
 
MacMoritz schrieb:
Problem ist, das ich nicht weiss was virtual PC ist und wie ich das anwenden kann. Benurte MAC schon ein Jahr, aber virtual PC sagt mir nichts.
Mit Vitual PC erzeugst Du auf Deinem MAC eine arbeitsfähige (aber relativ langsame) Windows-Umgebung. Schau mal hier: Virtual PC
 
Eines hatte ich vergessen... Es läuft (noch) nicht auf den Intel-Macs.
Herrliche Ironie! ;)
 
ich würde VPC nur dann nehmen wenn es für den MAC wirklich keine alternative gibt. das ist echt verdammt langsam und macht nicht mal auf nem quad spass...
 
phoenix2004 schrieb:
Eines hatte ich vergessen... Es läuft (noch) nicht auf den Intel-Macs.
Herrliche Ironie! ;)

wohl oder übel wird da aber wohl bals win laufen, was vpc unnötig macht...
 
Ich mach's mit LoopFinanz Lite. Wirklich easy und maclike. Kostet alledings was. Demo: www.computerworks.de Aktuell auch für OSX

Gruß Rue
 
Lexware

Mein Steuerberater benutzt Lexware und ich möchte in Zukunft meine Buchhaltung selbst machen, sie meinem Steuerberater zur Weiterverarbeitung geben. Ich finde kein Lexware für Mac. Hat jemand eine Idee für eine kompatible Software für Mac?
 
Einige Steuerberater arbeiten mit Produkten der DATEV. Die Schnittstelle hierfür ist offen und für verschiedene Betriebssysteme verfügbar. Lexware gibt es meines Wissens nach nicht für den Mac.
 
Der Thread ist im Jahre 2005 angefangen worden...immer wieder schön, wenn so alte Sachen wieder an die Oberfläche kommen ;)
 
Aber – Lexware gibt es nach wie vor nicht für Mac OS X. Und nach meiner letzten Supportanfrage ist auch für die Zukunft keine Mac-Version geplant :)
 
Lexware ist wirklich nur etwas für den Papierkorb.
Zu teuer taucht nix, schlechter Support und funzt nicht richtig.

Wenn günstig und gut dann auch Mac Habu.

www.mcrichter.de/
Einmalige Anschaffung für 80,- inkl Elster und Datev Schnittstelle (Silber), und lebenslängich kostenoser Support und Updates.
 
Zurück
Oben Unten