Buchhaltungssoftware für OS X

maxrenn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich suche ein Programm, mit dem ich möglichst unkompliziert meine Buchhaltung machen kann und das mir bei der Umsatzsteuer hilft.

Derzeit verwende ich "Steuerpilot" und bin eigentlich mit allem unzufrieden: Die überkomplizierte User-Schnittstelle, das ganze Filemaker-Kram, die dauernden Updates, die die alten Buchungssätze oftnicht mehr korrekt importieren und vor allem, dass man gezwungen wird, jedes Jahr die neue Version zu kaufen.

Gibt es ein Programm, bei dem das nicht so ist? Es darf ruhig ein bisschen kosten, wenn ich es dafür nur einmal anschaffen muss (und nicht wie den "Steuerpilot" jedes Jahr wieder).

Danke!
 
Kann man damit auch den Jahresabschluss machen?
 
Zurück
Oben Unten