Buchhaltungs -und Rechnungsprogramm

andigesi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bitte nicht steinigen, ich weiß es gibt bereits Beiträge, aber die sind schon ein
wenig älter und ich wär gern am neuesten Stand der Technik.

Ich bin auf der Suche nach Software, mit der ich

A) Rechnungen einfach schreiben kann.
Ich hätt gern ein Programm mit einer Mac-tauglichen Benutzeroberfläche, möglichst intuitiv mit vordefinierter Maske,
die ich optisch anfangs selbst erstellen kann. Sodaß ich nur noch die Netto-Beträge eingebe, die Mwst. und Gesamtsumme
automatisch errechnet wird und ich das Ding einfach als PDF rausrechnen kann.

Ich mach das momentan in Indesign, muß dadurch aber alle Beträge selbst addieren, die Mwst. jeweils berechnen, etc.
Ist kein Beinbruch, nimmt aber doch immer Zeit in Anspruch wenn man monatlich einige Rechnungen schreibt.

Excel könnte das vermutlich, aber natürlich kann Excel weit mehr als ich brauche und mir ist ehrlich gesagt die Oberfläche
einfach zu mühsam und umständlich. Ich bin kein Microsoft-Fan und ich bekomm optisch nichts Ansprechendes aus dem
Ding raus bzw. seh nicht, wie ich zB im Hintergrund ein Template meines Designs anlegen könnte.

B) Ein Programm um meine Buchhaltung (einfache Einnahmen / Ausgaben Rechnung, möglichst schön strukturiert
und übersichtlich) zu machen. Womöglich auch noch die Chance, PDFs von Rechnungen irgendwie gut abzulegen usw.

C) Der absolute Hit wär natürlich, beides im selben Programm hinzubekommen.
Weiß jemand, ob es dafür Mac-Software gibt?
Bzw. gibt es meines Wissens auch schon einige Online-Lösungen, die dadurch womöglich plattformunabhängig arbeiten.
Hat jemand eine Empfehlung?

Vielen lieben Dank!!!
Andi
 
Hallo Andi

mit Excel geht das eigentlich sehr einfach, auch Dein eigenes Logo einfuegen oder z.B. einen selbst gestallteten Hintergrund usw. Einfach ueber Einfuegen-Bild oder Clipart dann noch eventuell die Transparenz, Helligkeit usw veraendern ein paar Formeln einfuegen wegen der MwSt und schon kannst Du Rechnungen wie der Teufel schreiben.

Gruss Pezi
 
Ich bin total davon überzeugt, dass Excel (ehrlich jetzt!) ein tolles Programm ist,
für eine schnelle Zwischendurch Rechnung verwend ich es auch.
Wenn man quasi mit Apple aufgewachsen ist, ist es einfach unheimlich schwierig sich in
die Microsoft Benuteroberflächen reinzudenken. Ist wie wenn man ewig ein iPhone hat
und plötzlich ein Blackberry in die Hand bekommt und nicht verstehen kann, wie man
ein Handy so kompliziert aufbauen kann.
Aber vielen lieben Dank!!
 
Auch Dir vielen lieben Dank, Macellen!
"Die Jameica-Plattform ist eine freie Laufzeit-Umgebung für Java-Anwendungen, die in Form von Plugins implementiert werden können."
Das sieht Hölle kompliziert aus und selbst Excel ist eine Schönheitskönigin dagegen :)
 
Super Chrisitian, hab es mir mal als Testversion runtergeladen, das könnt funktionieren.
Scheint recht "deppensicher" aufgebaut und günstig zu sein und wirklich nur
die nötigsten Bedürfnisse für Einzelunternehmer abzudecken. Danke!
 
"Revolver Infos: Exactly your design.
You can customize your print outs with the integrated design mode.
The contents are also variable."
Oh yes! Spitze, amok, danke!
 
Umsatz-Programm sieht gut aus.

Schade, dass es neue Programme selten für 10.4 gibt...
 
Hi, ich bin neu hier und habe mir heute die Demoversion von Euro Faktura herunter geladen. Ich habe ein Onlinereiseportal und verschicke meine Rechnungen ausschliesslich per Email als PDF-Datei. Mir ist es aber nicht gelungen (zumindest nicht in der Demoversion) aus dem Rechnungsformular eine PDF zu erstellen. Habt Ihr einen Tipp, wie ich das hinbekomme? Kennt Ihr Euch mit Euro Faktura aus oder kennt jemand, der damit arbeitet?
 
Zurück
Oben Unten