Hallo,
bitte nicht steinigen, ich weiß es gibt bereits Beiträge, aber die sind schon ein
wenig älter und ich wär gern am neuesten Stand der Technik.
Ich bin auf der Suche nach Software, mit der ich
A) Rechnungen einfach schreiben kann.
Ich hätt gern ein Programm mit einer Mac-tauglichen Benutzeroberfläche, möglichst intuitiv mit vordefinierter Maske,
die ich optisch anfangs selbst erstellen kann. Sodaß ich nur noch die Netto-Beträge eingebe, die Mwst. und Gesamtsumme
automatisch errechnet wird und ich das Ding einfach als PDF rausrechnen kann.
Ich mach das momentan in Indesign, muß dadurch aber alle Beträge selbst addieren, die Mwst. jeweils berechnen, etc.
Ist kein Beinbruch, nimmt aber doch immer Zeit in Anspruch wenn man monatlich einige Rechnungen schreibt.
Excel könnte das vermutlich, aber natürlich kann Excel weit mehr als ich brauche und mir ist ehrlich gesagt die Oberfläche
einfach zu mühsam und umständlich. Ich bin kein Microsoft-Fan und ich bekomm optisch nichts Ansprechendes aus dem
Ding raus bzw. seh nicht, wie ich zB im Hintergrund ein Template meines Designs anlegen könnte.
B) Ein Programm um meine Buchhaltung (einfache Einnahmen / Ausgaben Rechnung, möglichst schön strukturiert
und übersichtlich) zu machen. Womöglich auch noch die Chance, PDFs von Rechnungen irgendwie gut abzulegen usw.
C) Der absolute Hit wär natürlich, beides im selben Programm hinzubekommen.
Weiß jemand, ob es dafür Mac-Software gibt?
Bzw. gibt es meines Wissens auch schon einige Online-Lösungen, die dadurch womöglich plattformunabhängig arbeiten.
Hat jemand eine Empfehlung?
Vielen lieben Dank!!!
Andi
bitte nicht steinigen, ich weiß es gibt bereits Beiträge, aber die sind schon ein
wenig älter und ich wär gern am neuesten Stand der Technik.
Ich bin auf der Suche nach Software, mit der ich
A) Rechnungen einfach schreiben kann.
Ich hätt gern ein Programm mit einer Mac-tauglichen Benutzeroberfläche, möglichst intuitiv mit vordefinierter Maske,
die ich optisch anfangs selbst erstellen kann. Sodaß ich nur noch die Netto-Beträge eingebe, die Mwst. und Gesamtsumme
automatisch errechnet wird und ich das Ding einfach als PDF rausrechnen kann.
Ich mach das momentan in Indesign, muß dadurch aber alle Beträge selbst addieren, die Mwst. jeweils berechnen, etc.
Ist kein Beinbruch, nimmt aber doch immer Zeit in Anspruch wenn man monatlich einige Rechnungen schreibt.
Excel könnte das vermutlich, aber natürlich kann Excel weit mehr als ich brauche und mir ist ehrlich gesagt die Oberfläche
einfach zu mühsam und umständlich. Ich bin kein Microsoft-Fan und ich bekomm optisch nichts Ansprechendes aus dem
Ding raus bzw. seh nicht, wie ich zB im Hintergrund ein Template meines Designs anlegen könnte.
B) Ein Programm um meine Buchhaltung (einfache Einnahmen / Ausgaben Rechnung, möglichst schön strukturiert
und übersichtlich) zu machen. Womöglich auch noch die Chance, PDFs von Rechnungen irgendwie gut abzulegen usw.
C) Der absolute Hit wär natürlich, beides im selben Programm hinzubekommen.
Weiß jemand, ob es dafür Mac-Software gibt?
Bzw. gibt es meines Wissens auch schon einige Online-Lösungen, die dadurch womöglich plattformunabhängig arbeiten.
Hat jemand eine Empfehlung?
Vielen lieben Dank!!!
Andi