Benutzerdefinierte Suche

Buchhaltung MacKonto

  1. iRainer

    iRainer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,
    gibt es hier noch andere User, die mit MacKonto (aktuelle Version 9.7) arbeiten?
    Ich finde die Software ja nicht so toll, auch wenn sie ständig Tests gewinnt. Angefangen bei der wirklich nicht zeitgemäßen Optik bis hin zur Programmlogik, die nach meiner Meinung nicht immer intuitiv und nachvollziehbar ist.

    Und ganz aktuell habe ich folgendes Problem: In den Musterbuchungen wird mir Konto 27 für EDV-Software genannt. Aber wie bitte kann ich Konto 27 auswählen? Beim "Buchen" geht das nicht!?!

    Schöne Grüße

    Rainer
     
    iRainer, 07.02.2005
  2. miniwiener

    miniwienerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    ich verwende MasterFinanz für Mac OS X - kurze Einarbeitungszeit und da funkt alles SUPER - bis zur ELSTER (die es in Kürze gibt)
    nur so als Tipp für einen unzufriedenen MacKonto-User

    beste Grüße
    miniwiener
     
    miniwiener, 07.02.2005
  3. Sternemann

    SternemannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rainer,
    Du kannst Dir selbst ein neues Konto einrichten, wenn das kto nicht geht - einfach unter neues Konto und dann richtest Du Dir ein, ob mit oder ohne MwSt oder Finanz oder Geschäftskonto.
    Ansonsten finde ich das Programm zwar einfach in der Anwendung, aber versuch nicht die Hotline anzurufen, die versteht kein Mensch....
    Vera
     
    Sternemann, 07.04.2005
  4. macstone

    macstoneMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    @miniwiener
    kann Masterfinanz auch die Meldung an das Bundesamt für Finanzen aber bitteschön die
    nach Saarlois?
     
    macstone, 08.04.2005
  5. kay_96052

    kay_96052MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Buchung...

    Ganz einfach: 00xx Konten sind Anlagenkonten. Wenn du einfacher E/Ü-Rechner bist, dann buche es doch auf "GWG" oder "Bertriebsausstattung". So hat es zumindestens mir der Steuerberater gesagt. Was ich damit sagen will ist, dass ein Prgramm nicht das Wissen eines Steuerberaters ersetzen kann, sondern er soll nur seine Kosten verringern....grins.)
     
    kay_96052, 01.11.2005
  6. stoltenhoff

    stoltenhoffMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    leicht unzufrieden mit dem platzhirsch mackonto

    schön, dass es offenbar anderen auch so geht. ich arbeite mich hier gerade auch in die version ein, vertraute ebenfalls auf die testberichte und bin detailweise recht gefrustet. da tauchen - herbst 2005 - immer noch überall häkchen "in euro anzeigen" auf. die gilt es dann immer wieder abzugrasen.
    optik und struktur empfinde ich ebenfalls als konfus.

    gibt es vielleicht eine schlichte alternative, mit der bereits gute erfahrungen gemacht wurden? uns geht es z.b. um eine e/Ü-rechnung mit der option die daten abschliessend an den steuerberater geben zu können.

    jan.
     
    stoltenhoff, 09.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Buchhaltung MacKonto
  1. garbsen2403
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.485
    Mankind75
    27.07.2016
  2. Kirzz
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    766
    t_h_o_m_a_s
    07.10.2013
  3. R.A.
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    570
  4. avialis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.857
    hard2handle
    04.10.2012
  5. Milchmeyer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.015
    Milchmeyer
    06.03.2011