Buchhaltung in PHP?

neuni

neuni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
419
Reaktionspunkte
16
Hallo,

bin auf der Suche nach einer Buchhaltungssoftware (wenn ich denn das Richtige unter einer solchen verstehe), mit der ich meine Kunden verwalten kann und monatlich automatisch Rechnungen verschickt werden und so.
Deshalb auch PHP, damit es unabhängig von meinem PC/Mac ist.

Jemand eine Idee wo es sowas günstig (vllt. sogar opensource!?) gibt?
 
CRM==CustomerRelationshipManagement
&& CRM!= Buchhaltung, FiBu und Rechnungswesen!


Es gab da ein OpenSource-System für BuHa und Rechnungswesen, ich muß mal gucken ob ich wiederfinde. Zumindest war es Web-basierend. Ob es PHP war weiß ich nicht mehr.
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mephisto_
ich hätte daran auch interesse und würde dafür auch bezahlen, mühe muss ja belohnt werden!
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
wichtig ist für mich nur das ich es übers internet abrufen kann. der rest passt schon ganz gut. ich hab keine ahnung was für ein preis angemessen ist. was stellst du dir denn so vor?
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dir mal eine PM geschickt.
 
@wegus (CRM != FiBu)
Du hast natürlich völlig recht, aber ich hatte mal ein System gesehen wo das recht gut verzahnt war, komme aber nicht mehr auf den Namen.
....
....
Grad hab ich es doch noch gefunden: LX-Office
Hat sogar eine DATEV-Export - Funktion

lxoff.jpg
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hobbit :D Merci! Genau das war das Programm was ich gemeint hatte! LX-Office richtig!
 
Zurück
Oben Unten