Buchhaltung am Mac

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Lucas, 23.01.2005.

  1. Lucas

    Lucas Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe momentan eine E/A Rechnung mit einer Access Datenbank am laufen. Nachdem diese Software am Mac nicht existiert suche ich nun nach dem Umstieg eine Alternative. (virtuell PC ist mir auch schon eingefallen)

    Ich hab sowieso noch einen PC auch am laufen. Hätte aber gerne privat und geschäft getrennt.

    mfg

    Lucas
     
  2. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    36
    Buchhaltung ist ein großes Wort, mit dem man viel meinen kann.

    Da ich nicht weiss wie umfangreich deine Buchhaltung gestaltet ist, würde ich dir empfehlen, dich mal bei Deltaworx umzuschauen. Die haben mit DW-Shop und DW-Shop Pro zwei schöne WaWi-Suiten und mit SteuerPilot eine gute Buchhaltung samt Steuermodul.
     
  3. marquez

    marquez MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    6
    Buchhaltung

    www.pro-saldo.com da gibts Mon(K)eY...

    ist sehr genial für selbstständige und auch modular erweiterbar...
    Für mich war auch die DATEV schnittstelle wichtig, so bekommt mein steuerberater alles per mail zu geschickt und kann die Daten direkt weiterverarbeiten...ebenso ist die elster schnittstelle integriert...

    *quez
     
  4. Lucas

    Lucas Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal!

    Warenwirtschaft benötige ich nicht. Lediglich eine Einnahmen/Ausgabenrechnung.

    Lucas
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen