Buchführungsprogramm

Cédric

Cédric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
451
Reaktionspunkte
3
Hallo!
Seit Juni bin ich selbständig und es läuft erstmal ganz gut. Nebenbei besuche ich die Meisterschule, wo ich auch Buchführung lerne. Nächstes Jahr möchte ich einen Mitarbeiter einstellen. Damit keine Unordnung entsteht, bräuchte ich ein Programm, der mit die Büro-Arbeit erledigt. D. h. eine Übersicht der Bankvorgänge, Lohnabrechnungen, Kostenvoranschläge, Liste der Kunden, Einnahmen und Ausgaben, Geräteliste, Fahrt (Kilometerstand) und Elster (Die CD vom Finanzamt funktioniert nur auf Windows, nicht auf dem Mac, verstehe ich nicht). Wir haben XP und OS X (aber getrennt wegen der Arbeit meiner Freundin).
Gravis bietet einige Programme (MacGiro oder so) allerdings immer jahresbetreffend. Reicht es, wenn ich eins 2006 kaufe (die Programmen rechnen wohl noch mit 16% MwSt) und es dann 2007 auf dem neuesten Stand bringe durch Software-Aktualisierung oder muss ich tatsächlich jährlich ein Programm kaufen oder gibt es gleichwertige Programme, die nicht so berauschend teuer sind?
Erfahrungen und Tipps von Euch würden mir helfen!
Wenn Ihr Fragen habt, beantworte ich sie gern!
Ein Programm, der sowohl auf dem PC meiner Freundin als auch auf dem Mac funktionnieren würde, wäre auch ideal!
 
Was ich so die letzten Wochen gelesen habe gibt es da nichts gescheites für für einen Mac. Eines der wenigen Ausnahmen wo für Apple noch nichts richtiges entwickelt wurde (Buchführung und ....Banksoftware).

Eventuell greifst Du doch auf eine Windows Lösung und installierst auf Deinem Mac Parallels/XP/Lexware....?

Ich bin diesen Weg für "Starmoney" gegangen weil Banksoftware die mit den Windows Programmen vergleichbar ist einfach noch nicht für den Mac existiert.
 
koobcam schrieb: