Fachbücher Buchempfehlung für Terminal?

MacBookNewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
796
Reaktionspunkte
16
Kann jemand ein Einsteigerfachbuch fürs Terminal empfehlen?
 
"Unix für Mac OS X" von Surendorf fand ich ganz informativ.

Dann hatte ich noch einen Kofler - Linux, auch manchmal ganz interessant und natürlich die manpages zu den einzelnen Befehlen (allerdings nur englisch).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin, KongoApe und MacBookNewbie
... zwar keine Buchempfehlung, aber vielleicht zum Einstieg trotzdem interessant:

• Die Seite unseres Moderators maceis: Bash und Z Shell
• Eine Übersicht der Befehle der Kommandozeile: OS X commands


Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin, MacBookNewbie und KongoApe
WIE hast du denn deine Signatur gebastelt??
Sieht super aus.
 
... danke fürs Kompliment ... einfach die bestehenden Möglichkeiten der Forensoftware ausgenutzt. Die "gedrehten" mac sind Unicode-Zeichen ;)


Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookNewbie
-Moins,hier mal die ISBN von Kai Surendorfs Buch_ Mac OS X Leopard und UNIX _ 4. Aktualisierte Auflage .
Schnipp- ISBN 978-3-8362-1016-4 Schnapp

Ein absulut gutes Buch /aeh...für mich wie ein Krimi ;)
ciao Spueli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookNewbie
Buch für Mac mit genauem Hintergrundwissen

Ein absolut gutes Buch /aeh...für mich wie ein Krimi ;)ciao Spueli

Ich hab von Surendorf das "Praxisbuch Mac OS X Leopard: Die Version 10.5 im professionellen Einsatz" geschenkt bekommen - genial!
 
Zurück
Oben Unten