Fachbücher Buchempfehlung für Terminal?

MacBookNewbie

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2008
Beiträge
796
Kann jemand ein Einsteigerfachbuch fürs Terminal empfehlen?
 

bjoern07

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
5.316
"Unix für Mac OS X" von Surendorf fand ich ganz informativ.

Dann hatte ich noch einen Kofler - Linux, auch manchmal ganz interessant und natürlich die manpages zu den einzelnen Befehlen (allerdings nur englisch).
 

shivaZ

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge
1.407
... zwar keine Buchempfehlung, aber vielleicht zum Einstieg trotzdem interessant:

• Die Seite unseres Moderators maceis: Bash und Z Shell
• Eine Übersicht der Befehle der Kommandozeile: OS X commands


Gruß
 

MacBookNewbie

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2008
Beiträge
796
WIE hast du denn deine Signatur gebastelt??
Sieht super aus.
 

shivaZ

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge
1.407
... danke fürs Kompliment ... einfach die bestehenden Möglichkeiten der Forensoftware ausgenutzt. Die "gedrehten" mac sind Unicode-Zeichen ;)


Gruß
 

Spueli

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
1.174
-Moins,hier mal die ISBN von Kai Surendorfs Buch_ Mac OS X Leopard und UNIX _ 4. Aktualisierte Auflage .
Schnipp- ISBN 978-3-8362-1016-4 Schnapp

Ein absulut gutes Buch /aeh...für mich wie ein Krimi ;)
ciao Spueli
 

MacBookNewbie

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2008
Beiträge
796
Buch für Mac mit genauem Hintergrundwissen

Ein absolut gutes Buch /aeh...für mich wie ein Krimi ;)ciao Spueli
Ich hab von Surendorf das "Praxisbuch Mac OS X Leopard: Die Version 10.5 im professionellen Einsatz" geschenkt bekommen - genial!
 
Oben