Fachbücher buch über terminal und unix befehle

N

nicolas-eric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
7.818
Reaktionspunkte
10
kann mir da einer eines empfehlen? siehe titel des threads...
 
Hallo,

also als Referenz zum nachschauen (es gibt auch Beispiele) würde ich das Empfehlen:

Linux - Unix - Kurzreferenz (Helmut Herold) - Addison Wesley Verlag

Ist ganz brauchbar.
 
taugt das was?
ich hab ein aktuelles irix handbuch. und da stimmen die befehle oft nicht zu 100%. gibts so ein buch nicht extra für osx und das terminal?
ich bin nicht der freak der sich das jetzt tagtäglich reinziehen will. aber zum nachschlagen wäre mir sowas echt lieb. man will sich ja auch mal weiter bilden.
 
Dass alle Befehle gleich sind bezweifle ich mal... aber viel Unterschied wird es nicht geben.
Die wichtigsten sachen sind im grossen und ganzen gleich! Reine OS X - unix Bücher kenne ich nicht.
 
das ist ja schon mal n guter einstieg... danke für den link...
jetzt fehlt nur noch n buch darüber. ich bin son typischer im-bad-leser ums mal nett zu umschreiben...
 
Habe mir das Buch "UNIX für Mac OS X" von Kai Surendorf zugelegt. Da ich noch recht neu auf dem Gebiet bin, kann ich nicht ein wahnsinnig fundiertes Urteil über das Buch fällen. Ich habe es als eine gute Einführung empfunden, die vor allen Dingen auf spezielle Einstellungen bei Mac OS X eingeht.

Das Buch ist sicher nicht für Linux/Unix Cracks geschrieben, sondern eher für Leute die weniger Hintergrund mitbringen.

s.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey cool. das sieht doch gut aus.
schreibe gleich mal ne mail an den fachbuch-händler meines vertrauens und order das.
 
Ich habe die 2. Auflage des Buches. Und ich kann soweit nur positiv über dieses Buch reden.

Ich habe zwar erst 70 Seiten gelesen, aber es ist super erklärt und auch sehr gut verständlich. Was auch ein super Bonus ist. ist die Homepage die es zu dem Buch gibt. Hier ist auch ein kleines Forum integriert, wo man mit dem AUtor direkt Kontakt aufnehmen kann. Außerdem sind Neuerungen etc auch dort zu finden.
An sich eine perfekte Kombination.

Aber das ist nur meine Meinung.
 
das von sikomat genannte buch habe ich auch heute bei ner fachbuchhandlung meines vertrauens bestellt.
 
ich häng hier gleich mal ein ebook an, wenn ich wieder zu hause bin ... (so in ca. 5 stunden).
da steht, wenn ich mich recht erinnere, alles drin, was du wissen möchtest ...
 
there you go ...



MAC OS X Tiger in a Nutshell (nur für die nächsten stunden online ...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir kommen nur kryptische Karos im Safari - ist das ein Hackerlink oder was ?
 
G4Wallstreet schrieb:
Also bei mir kommen nur kryptische Karos im Safari - ist das ein Hackerlink oder was ?

?!
ist eine .rar datei.
einfach ziel speichern unter machen ...
 
lass es noch über nacht on ...
morgen früh irgendwann hau ichs vom server runter (bin hier unten +10h)
 
Zurück
Oben Unten