Fachbücher buch über terminal und unix befehle

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von nicolas-eric, 14.01.2006.

  1. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    kann mir da einer eines empfehlen? siehe titel des threads...
     
  2. superstar

    superstar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2004
    Hallo,

    also als Referenz zum nachschauen (es gibt auch Beispiele) würde ich das Empfehlen:

    Linux - Unix - Kurzreferenz (Helmut Herold) - Addison Wesley Verlag

    Ist ganz brauchbar.
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    taugt das was?
    ich hab ein aktuelles irix handbuch. und da stimmen die befehle oft nicht zu 100%. gibts so ein buch nicht extra für osx und das terminal?
    ich bin nicht der freak der sich das jetzt tagtäglich reinziehen will. aber zum nachschlagen wäre mir sowas echt lieb. man will sich ja auch mal weiter bilden.
     
  4. superstar

    superstar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2004
    Dass alle Befehle gleich sind bezweifle ich mal... aber viel Unterschied wird es nicht geben.
    Die wichtigsten sachen sind im grossen und ganzen gleich! Reine OS X - unix Bücher kenne ich nicht.
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    das ist ja schon mal n guter einstieg... danke für den link...
    jetzt fehlt nur noch n buch darüber. ich bin son typischer im-bad-leser ums mal nett zu umschreiben...
     
  6. sikomat

    sikomat Banned

    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2005
    Das hier macht einen guten Eindruck: http://www.oreilly.de/catalog/lunixtiger/index.html
     
  7. smart

    smart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.04.2003
    Habe mir das Buch "UNIX für Mac OS X" von Kai Surendorf zugelegt. Da ich noch recht neu auf dem Gebiet bin, kann ich nicht ein wahnsinnig fundiertes Urteil über das Buch fällen. Ich habe es als eine gute Einführung empfunden, die vor allen Dingen auf spezielle Einstellungen bei Mac OS X eingeht.

    Das Buch ist sicher nicht für Linux/Unix Cracks geschrieben, sondern eher für Leute die weniger Hintergrund mitbringen.

    s.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2006
  8. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    hey cool. das sieht doch gut aus.
    schreibe gleich mal ne mail an den fachbuch-händler meines vertrauens und order das.
     
  9. MAC-Tigger

    MAC-Tigger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.01.2005
    Ich habe die 2. Auflage des Buches. Und ich kann soweit nur positiv über dieses Buch reden.

    Ich habe zwar erst 70 Seiten gelesen, aber es ist super erklärt und auch sehr gut verständlich. Was auch ein super Bonus ist. ist die Homepage die es zu dem Buch gibt. Hier ist auch ein kleines Forum integriert, wo man mit dem AUtor direkt Kontakt aufnehmen kann. Außerdem sind Neuerungen etc auch dort zu finden.
    An sich eine perfekte Kombination.

    Aber das ist nur meine Meinung.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen