Buch mit ca. 250 Seiten in XP

  1. tom71

    tom71 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Habe hier ein Buch in Arbeit, wird im Endeffekt ca. 250 Seiten umfassen.
    Darin sind ca. 400 Abb. s/w und Farbe enthalten.

    Hat jemand Erfahrung, ob es sinnvoll ist, das Buch in einem Dokument zu belassen (das würde ich nämlich gerne), oder ist es besser, es in zwei oder drei Teile aufzusplitten?

    Ich möcht' nämlich nicht, dass auf einmal eine Meldung kommt "Unerwartetes Dateiende" oder so...

    Ach ja, ich hab auch einen Index zu machen, geht das auch mit "aufgeteilten" Files?

    Features: G5, Mac OS 10.3.7, XPress 6.5, max. 5 Schriften (für dieses Projekt) in Verwendung...
     
    tom71, 07.02.2005
  2. FloHausBY

    FloHausBYMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    dürfte mit XPress IMHO kein Prob sein. Im Zweifelsfalle würde ich Latex empfehlen, besonders für große Dokumente hat sich das sehr bewährt.

    mfg Floh
     
    FloHausBY, 07.02.2005
  3. tom71

    tom71 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    "IMHO" und "Latex" ??
    Kannst das bitte genauer erklären?
     
    tom71, 07.02.2005
  4. Kajover

    Kajoverunregistriert

    Mitglied seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    IMHO heißt In My Humble Mind --> kein Programm
    Latex ist ein Schreibprogramm und Xpress auch!
     
    Kajover, 07.02.2005
  5. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    ... um genau zu sein heisst das: "Meiner bescheidenen Meinung nach" ;)

    QuarkXPress ist ein Layout und Satzprogramm! kopfkratz

    @Tom
    ich sehe da als solches keine Schwierigkeiten.
    Ist halt nur eine Frage der Übersicht und der Datenmenge.
    Unter Umständen kann es besser sein das Dokument
    aufzuteilen --> Belichtung etc.
     
    Dr. NoPlan, 07.02.2005
  6. Pixies

    PixiesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    19
    Habe gerade ein ähnliche Projekt abgeschlossen. 238 Seiten. Jede 2. Seite ein ganzformatiges 4-c Bild. Plus Logos usw... war kein Problem... Naja fast...
    1. Das Speichern dauerte ziemlich lange die Xpress-Datei war über 700 MB groß.
    2. Es ist mir nicht gelungen die gesamte Datei an einem Stück zu drucken. Quark hat zwar ewig gedruckt, keinen Fehler ausgegeben aber die PS-Datei war immer 0 KB groß... sehr ärgerlich...
    Ausdrucke bis 50 Seiten waren aber kein Problem... Habe dann immer gestückelt....

    Das ist meine Erfahrung... Vielleicht hilfts dir...Ich mag auch lieber ein Dokument...Vor allem wenn man 5 x die Seiten komplett umbauen muss...


    P.
     
    Pixies, 11.02.2005
  7. dylan

    dylanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Lässt sich das Buch in unterschiedliche Kapitel aufteilen? Ist aber eigentlich nicht so wichtig, kannst du ja selbst vornehmen. Dann würde ich, um die Gefahr von Datenverlusten zu verringern und die Performance zu steigern, die Buch-Funktion von XPress nutzen.
     
    dylan, 12.02.2005
  8. haudejen

    haudejenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    ... ... ... ...
     
    haudejen, 12.02.2005
  9. Dingo

    DingoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    116
    Nein, DAS hieße, um noch genauer zu sein, "In my humble opinion", wofür IMHO ja auch tatsächlich die Abkürzung ist. "In my humble mind" hingegen hieße korrekt übersetzt "In meinem bescheidenen Hirn" (oder ähnlich), was meiner Meinung nach Minderwertigkeitskomplexe des jeweiligen Posting-Autors indizieren würde... :D

    Sorry wegen dieses eigentlich thema-fernen Postings, aber diesmal konnte ich es mir nicht verkneifen, den Besserwisser rauszukehren ;)
     
    Dingo, 12.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Buch Seiten
  1. Kirzz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    567
  2. The Macgician™
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.817
    The Macgician™
    31.05.2012
  3. Kester
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.586
    JürgenggB
    05.12.2011
  4. Alf89
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    15.038
    giesskanne
    17.04.2010
  5. MacSchneck
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.276
    MacSchneck
    22.02.2008