Buch mit ca. 250 Seiten in XP

T

tom71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Habe hier ein Buch in Arbeit, wird im Endeffekt ca. 250 Seiten umfassen.
Darin sind ca. 400 Abb. s/w und Farbe enthalten.

Hat jemand Erfahrung, ob es sinnvoll ist, das Buch in einem Dokument zu belassen (das würde ich nämlich gerne), oder ist es besser, es in zwei oder drei Teile aufzusplitten?

Ich möcht' nämlich nicht, dass auf einmal eine Meldung kommt "Unerwartetes Dateiende" oder so...

Ach ja, ich hab auch einen Index zu machen, geht das auch mit "aufgeteilten" Files?

Features: G5, Mac OS 10.3.7, XPress 6.5, max. 5 Schriften (für dieses Projekt) in Verwendung...
 
Hallo,
dürfte mit XPress IMHO kein Prob sein. Im Zweifelsfalle würde ich Latex empfehlen, besonders für große Dokumente hat sich das sehr bewährt.

mfg Floh
 
"IMHO" und "Latex" ??
Kannst das bitte genauer erklären?
 
IMHO heißt In My Humble Mind --> kein Programm
Latex ist ein Schreibprogramm und Xpress auch!
 
IMHO heißt In My Humble Mind

... um genau zu sein heisst das: "Meiner bescheidenen Meinung nach" ;)

Latex ist ein Schreibprogramm und Xpress auch!

QuarkXPress ist ein Layout und Satzprogramm! kopfkratz

@Tom
ich sehe da als solches keine Schwierigkeiten.
Ist halt nur eine Frage der Übersicht und der Datenmenge.
Unter Umständen kann es besser sein das Dokument
aufzuteilen --> Belichtung etc.
 
tom71 schrieb:
Habe hier ein Buch in Arbeit, wird im Endeffekt ca. 250 Seiten umfassen.
Darin sind ca. 400 Abb. s/w und Farbe enthalten.

Hat jemand Erfahrung, ob es sinnvoll ist, das Buch in einem Dokument zu belassen (das würde ich nämlich gerne), oder ist es besser, es in zwei oder drei Teile aufzusplitten.

Habe gerade ein ähnliche Projekt abgeschlossen. 238 Seiten. Jede 2. Seite ein ganzformatiges 4-c Bild. Plus Logos usw... war kein Problem... Naja fast...
1. Das Speichern dauerte ziemlich lange die Xpress-Datei war über 700 MB groß.
2. Es ist mir nicht gelungen die gesamte Datei an einem Stück zu drucken. Quark hat zwar ewig gedruckt, keinen Fehler ausgegeben aber die PS-Datei war immer 0 KB groß... sehr ärgerlich...
Ausdrucke bis 50 Seiten waren aber kein Problem... Habe dann immer gestückelt....

Das ist meine Erfahrung... Vielleicht hilfts dir...Ich mag auch lieber ein Dokument...Vor allem wenn man 5 x die Seiten komplett umbauen muss...


P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich das Buch in unterschiedliche Kapitel aufteilen? Ist aber eigentlich nicht so wichtig, kannst du ja selbst vornehmen. Dann würde ich, um die Gefahr von Datenverlusten zu verringern und die Performance zu steigern, die Buch-Funktion von XPress nutzen.
 
... ... ... ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. NoPlan schrieb:
... um genau zu sein heisst das: "Meiner bescheidenen Meinung nach" ;)
Nein, DAS hieße, um noch genauer zu sein, "In my humble opinion", wofür IMHO ja auch tatsächlich die Abkürzung ist. "In my humble mind" hingegen hieße korrekt übersetzt "In meinem bescheidenen Hirn" (oder ähnlich), was meiner Meinung nach Minderwertigkeitskomplexe des jeweiligen Posting-Autors indizieren würde... :D

Sorry wegen dieses eigentlich thema-fernen Postings, aber diesmal konnte ich es mir nicht verkneifen, den Besserwisser rauszukehren ;)
 
Zurück
Oben Unten