Buch gesucht

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
hab vor Jahren mal von einem Buch gehört in dem es um ein intelligentes Haus geht, das nach und nach seinen Bewohner umbringt. Z.B Läuft im Bad die Wanne über und die Tür ist abgeschlossen.

Kennt das jemand?
 
Ich dachte das ist eine Simpsons Folge
:D
 
Bei "Schirm, Charme und Melone" gab es einst eine Folge mit diesem Thema. Gruselig!
 
Hihi, ach ja. Da gabs auch mal nen Film mit einem Aufzug der allemöglichen Leute umgebracht hat...

Das waren noch echte Filme ;)
 
Mauki schrieb:
Das hört sich schon mal interessant an, werd ich mir auf jeden Fall besorgen. Ich meine aber in dem Buch geht es um ein normales Haus, bin mir aber nicht mehr sicher?

Mir hat es nicht gefallen! Unglaubwürdig und weltfremd! Aber man lernt 'ne Menge über Feng-Shui... wenn man es denn braucht!
 
da fälltmir auch ein buch ein das ich suche!

eine freundin hats in einer kiste gefunden bei ihrer großmutter und hat es mir ausgeliehen

ers geht um einen polizisten der in ein parallel universum kommt wo die welt viel besser ist nur weil ein wort anderst in der verfassung geschrieben wurde und auch tiere reden können durch technick und wissenschaft alles viel besser ist jeder genug geld hat zum leben usw

weiss das zufällig jemand den namen?
 
Matzenmann schrieb:
Mir hat es nicht gefallen! Unglaubwürdig und weltfremd! Aber man lernt 'ne Menge über Feng-Shui... wenn man es denn braucht!

Naja, es ist eben Science-Fiction. Andererseits hat mir die Lernfähigkeit von "Abraham" sehr gut gefallen, allerdings auch eine Gänsehaut über den Rücken gejagt. Mir fiel spontan das GPS-System ein...
 
mir hats auch nicht wirklich gefallen, bzw ich bin nicht weit gekommen, weil mich das buch nicht gereizt hat...
ich finde man liest ein buch und man will es nicht mehr aus der hand legen und das hab ich bei dem buch sehr vermisst, obwohl es dann am ende doch ganz gut werden soll, aber die ersten 100 seiten sind einfach zu langwierig...

- für mich !
 
Kolophonius schrieb:
Meinst Du "Game over"? von Phillip Kerr

Jaaa, das hab ich auch gelesen, mir hats gefallen, schon lange her!
 
Zurück
Oben Unten