Fachbücher Buch: Design-Grundlagen

H

Hot Rod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich beschäftige mich rein hobbymäßig mit der Gestaltung von HPs, Flyern, u.ä.

Mich würde interessieren, ob es ein Buch gibt, dass sich ein bißchen mit den Grundlagen von Layout, Design, Farbgebung etc. beschäftigt. Bei meiner Suche hier im Forum bin ich über "ABC der Mediengestaltung Digital- und Printmedien" gestolpert. Taugt das was?

Beste GRüße,

Hot Rod
 
ABC der Mediengestaltung ist ehr was für Leute die eine Prüfung als Mediengestalter ablegen. Das wird dir soweit wohl nicht viel bringen, außer du willst über Delta-E Werte, Densitometer etc aufgeklärt werden ;)
 
Kopendium der Mediengestaltung für Print- und Digitalmedien. Fand ich ganz gut zu meiner ABI Vorbereitung
 
während meiner ausbildung absolut unverzichtbar:
crashkurs typo & layout, isbn nr.: 3499612089
€ 9,90,- bei amazon.de

gruss,
jens
 
Zuletzt bearbeitet:
cyber_jo schrieb:
Kopendium der Mediengestaltung für Print- und Digitalmedien. Fand ich ganz gut zu meiner ABI Vorbereitung

Für alle die sich auskennen ist das Buch furchtbar schlecht und zudem voller Fehler.
 
Danke für die Antworten! Werde mir die Bücher mal ansehen.
 
hmmm... ok, so wahnsinnig kenn ich mich damit nich aus. hast schon recht. aber fuer mein abi wars super
 
arne1900 schrieb:
Ansonsten kann man eigentlich fast immer die Bücher von Galileo Design, bzw. Galileo Press empfehlen.

http://www.galileo-design.de

Nöö, finde ich nicht. Zum einen sind die sehr teuer und weiterhin ist die Qualität des Inhalts auch von Buch zu Buch sehr unterschiedlich. Ist ja auch logisch, da die Bücher von unterschiedlichen Autoren geschrieben werden. Das Layout der Bücher ist allerdings klasse, aber davon sollte man sich nicht blenden lassen.
 
Zurück
Oben Unten