Buch - der perfekte Schnitt

M

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Hi,

habe einen 900 Seiten Schinken welchen ich gerne so auftrennen möchte, dass ich jede Seite einzeln in der Hand halte.

Dies soll möglichst so sein, dass die Schnittkante nicht ausfleddert.

Wie schneide ich dies am besten?

Tischkreissäge?
Cutter-Messer?
Heisser Draht?

Vielleicht hat jemand Erfahrungen?

Gruß

Steffen
 
Erfahrung hab ich nicht, aber das kommt vermutlich drauf an wie das Buch überhaupt gebunden ist.
 
Soweit ich das erkennen kann, ist es genäht und dann geklebt.

Ich müsste so ca. 0,5 cm abschneiden.
 
Einband entfernen, Bindung auftrennen, und die einzelnen Buchblöcke dann mit einem Schneidegerät nahe an der Falzkante zerschneiden. Alternativ die Buchblöcke ganz aufbinden und die Bögen in der Falzkante schneiden.
 
Einband entfernen, Bindung auftrennen, und die einzelnen Buchblöcke dann mit einem Schneidegerät nahe an der Falzkante zerschneiden. Alternativ die Buchblöcke ganz aufbinden und die Bögen in der Falzkante schneiden.

Das ist eine Möglichkeit welche ich mal Morgen in Angriff nehmen werde. Danke schon mal :)
 
Und nicht vergessen: Immer in Richtung Schritt schneiden.
 
Dann ist ja der ganze Thrill dahin :D
 
Wolltest Du nicht schon mal ein Buch zersäbeln?
Mensch, jetzt such dir endlich eine Buchbinderei in deiner Nähe. :D
 
Wolltest Du nicht schon mal ein Buch zersäbeln?
Mensch, jetzt such dir endlich eine Buchbinderei in deiner Nähe. :D

Shit, erwischt :)

Stimmt, mangels Zeit verworfen bzw. verschoben

Der eine copy schon den ich am Wickel hatte wollt ca. 120 Euro für Schnitt und Scan und das war mir zu teuer ....
 
Gehe zu einer Richtigen Druckerei und lass das in der Maschiene abschneiden.
 
Muss ic mich morgen mal schlau machen ob ich sowas in der nähe habe

Reicht eine professionelle drcukfirma oder muss es eine buchmacherei sein?
 
In der Buchbinderei gibt es immer eine Schneidemaschine, jede gut sortierte Druckerei hat in der Regel auch eine…
 
Zurück
Oben Unten