Buch-Archiv

Christen

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
889
Hi Leute,

Ich suche ein einfaches Buch-Archiv-Programm für OSX, das Texte und ein kleines Bild archivieren kann.

Optimal wäre es, wenn das Tool natürlich mit anderen Datenbanken zusammenspielen könnte (evt. MySQL oder Filemaker)
Kennt jemand solche Programme?

Eine dynamische Website die über den Browser gesteuert werden könnte wäre auch eine Möglichkeit.
Vorteil: Betriebssystemunabhängig !

Gruss
Christen
 
Zuletzt bearbeitet:

Christen

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
889
Hab bis jezt folgende Software gefunden:
BookList
Bookends
BookTracker
Books ist nicht erreichbar...
Es gibt bestimmt noch bessere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Christen

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
889
Noch ein weiteres Programm: library
Allerdings funktioniert es (noch) nicht für amazon.de. :(
 

charlotte

Mitglied
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
4.764
wieso nicht die datenbank aus apple works. eignet sich prima dazu und ist auf deinem rechner schon drauf ;)
 

Christen

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
889
Library

Library unterstütz nun auch automatischer Import der Daten von Amazon Deutschland und Japan!

http://www.chronopath.com/index.php?page=library

Ich würde aber Books empfehlen ist zudem noch gratis und Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

sesamoeffne

Mitglied
Mitglied seit
08.12.2002
Beiträge
425
Bücher archivieren mit apple works

Original geschrieben von charlotte
wieso nicht die datenbank aus apple works. eignet sich prima dazu und ist auf deinem rechner schon drauf ;)
 

@charlotte, gibt es denn bei apple works eine spezielle Vorlage um Bücher zu archivieren?

sesamoeffne