BTT: Window Management Bug?

Series 60

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
328
Reaktionspunkte
7
Hallo

Ich habe folgendes Problem mit BetterTouchTool 3.624 unter macOS 12.0.1 auf einem Mac Mini M1 und bin mir nun nicht sicher, ob es sich um einen Bedienungsfehler, Bug oder gewolltes Verhalten (kann ich mir nur schwer vorstellen) handelt: Ich erstelle einen Keyboard-Shortcut um die Grösse eines Fensters anzupassen. Funktioniert soweit einwandfrei. Wenn ich nun aber das Fenster mit der Maus verschiebe, wechselt das Fenster gleich wieder zur ursprünglichen Grösse zurück. Ich möchte jedoch, dass das Fenster die Grösse beibehält, solange ich es nicht manuell per Maus anpasse. In der Vergangenheit habe ich dafür die App "Breeze" und später "Moom" genutzt. Dort funktioniert das einwandfrei.
Hat jemand eine Erklärung dafür? Falls nicht, werde ich den Entwickler anschreiben.

Danke
Philipp
 
Ich nutze einen Shortcut mit der Option "Aktuelle Fensteranordnung speichern" und einen weiteren "Zuletzt gespeicherte Fensteranordnung wiederherstellen". Auch mit der Option "Benutzerdefinierte Fenstergrösse" tritt der selbe Effekt auf.
 
Aber warum funktioniert es dann mit Breeze oder Moom? Beides läuft auf meinem System wie es soll. Ich möchte halt ungern zwei Lösungen nutzen, die mehr oder weniger identisch sind auch wenn BTT noch die ein oder andere Funktion mehr bietet.

Wenn man das Fenster anschliessend per Shortcut verschiebt tritt der Effekt übrigens nicht auf. Es passiert nur beim verschieben mit der Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
macOS verhält sich eben so. Ganz genau kann ich dir das auch nicht erklären, aber ich kenne das Verhalten von früher. Bei mir tritt es aber aktuell nicht auf, wenn ich das nach meiner Anleitung mache.
 
Zurück
Oben Unten