BTO - Option nur bei Apple direkt ?

Hackepeter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2002
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

als noch-nicht-geswitchter-aber-schon-kleingeld-zusammenkram-Macuser hab ich natürlich noch keine Erfahrung mit dem Apple-Shop. Deswegen jetzt meine Frage:
Kann ich die BTO - Optionen aus dem Apple-Shop nur dort kriegen ?
Mir gehts vor allem um das Bluetooth-Modul im iBook G4. Wenn ich das haben will, *muss* ich mein Book im Apple-Shop kaufen ? Oder kann ich auch zu nem lokalen Händler gehen (was mir eigentlich lieber wäre) und das Teil dort dementsprechend bestellen oder vielleicht sogar nachträglich einbauen ?

Gruss
Hackepeter
 
Auch die Händler können im Apple Store bzw. direkt bei Apple kaufen, d.h. Du bekommst jede Konfiguration auch beim Händler. Das gilt jedoch nur für die Sachen, die es nur im Apple Store gibt. Ram z.B. wird dir jeder Händler billiger einbauen, da die Store Preis nun mal unter aller Kanone sind.
 
Gute Frage. Wenn ich ein BTO-System beim Händler (z.B. Gravis) ordere, muss ich es dann auch kaufen. Denn vor dem Kauf eines Notebooks würde ich darauf bestehen das TFT in Augenschein nehmen zu dürfen (Pixelfehler, weiße Flecken) und bei Nichtgefallen den Kauf ablehnen.

Der RAM im AppleStore ist deshalb so teuer weil der Apple-Support dann besser ist. So muss man im Garantiefall Fremd-RAM (=alles was nicht von Apple direkt kommt) selbst ausbauen und überprüfen ob der Fehler immer noch auftritt.
 
Zurück
Oben Unten