BTO Mac vom Februar mit OS 10.3.9 -> verbilligtes Update auf Tiger?

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich könnte einen BTO Mini Mac vom Februar bekommen, weil bei einem Laden ein Kunde von seiner Bestellung zurückgetreten ist.

Das Problem:
Der Händler kann momentan noch nicht sagen, ob da noch OS 10.3.9 drauf ist, oder ob der Mac schon mit Tiger kommt, da der Rechner noch nicht bei ihm im Laden ist.

Angenommen, da ist noch 10.3.9 drauf, kann ich dann trotzdem ein verbilligtes Update auf Tiger bekommen?

Bei Apple war da doch irgendwas mit 17,- Euro (oder so) für Tiger, wenn man einen Mac kurz vorm Erscheinen von Tiger bestellt hatte.

Gilt das nur für Leute, die direkt bei Apple bestellt haben?
 
Ich hab mein iBook im April bei Gravis gekauft und hab das Update für 18€ bekommen. Wie das allerdings imt einem Rechner vom Februar aussieht?!?!?!
Denke mal, die Rechnung, die Du vom Händler bekommst ist entscheidend.

Gruß,
Seagers
 
Mmmh, also die Rechnung wäre dann von Mai/Juni.
Da ist Tiger natürlich schon seit ein paar Wochen draußen und Apple könnte sich wundern, warum ich damit jetzt ankomme.

Aber wenn der Händler den Rechner (der ja noch gar nicht bei ihm ist) jetzt erst bekommt, vielleicht packen die dann ja automatisch "Tiger" mit dazu.
 
Das verbilligte Update bekommt man nur

Wenn der kauf nicht länger als 2 wochen vor erscheinung des OS getätigt wurde. bei mir waren es 3 wochen, aber da hat man noch ein Auge zugedrückt! Leider warte ich immer noch auf die CD/DVD :(
 
Bekommst Du den Mini deutlich billiger?
Wäre dann zumindest ne "Entschädigung", wenn Du das Update nicht bekommen würdest und den Tiger "normal" kaufen müsstest.
 
Na ja, der Preis ist schon nicht schlecht.
Aber ich werde den Händler mal fragen ob er 100 Euro runter geht, falls noch 10.3.9 mitgeliefert wird.
Dann würde ich mir "Tiger" so kaufen.

Aber ich denke mal nicht, dass er sich darauf einlässt. ;)
Mal sehen.
 
Na ja, wenn Du drüber liegst kannst Du Dir den Mini auch ganz normal im Apple Store kaufen, da ist Tiger dann dabei.
Hast dann halt ne längere Lieferzeit
 
die februar minis werden mit tiger ausgeliefert. es ist wahrscheinlich noch nicht installiert, jedoch ist sicher die tiger dvd dabei. du kannst dann selber entscheiden was du machen willst.

kann noch ne woche dauern bis der mini kommt.....bei uns sind gestern erst die bto vom januar gekommen ;-)

greetz
leon2k
 
Leon2k schrieb:
die februar minis werden mit tiger ausgeliefert. es ist wahrscheinlich noch nicht installiert, jedoch ist sicher die tiger dvd dabei. du kannst dann selber entscheiden was du machen willst.

kann noch ne woche dauern bis der mini kommt.....bei uns sind gestern erst die bto vom januar gekommen ;-)

greetz
leon2k
Jo, das wäre nicht schlecht.
Ob die DVD jetzt nur dabei liegt oder schon installiert ist, ist mir egal.
Hauptsache ich muss es nicht extra kaufen. ;)

Waren denn bei den "Januar-BTOs" schon Tiger-DVDs dabei?

@seagers:
Jo, die Lieferzeiten sind echt lang, so um die 5 bis 7 Wochen.
Bei dem oben genannten Shop würde ich den Mac in den nächsten Wochen bekommen.
 
NetNic schrieb:
@seagers:
Jo, die Lieferzeiten sind echt lang, so um die 5 bis 7 Wochen.
Bei dem oben genannten Shop würde ich den Mac in den nächsten Wochen bekommen.

Krass....
 
TrusterX schrieb:
Wenn der kauf nicht länger als 2 wochen vor erscheinung des OS getätigt wurde. bei mir waren es 3 wochen, aber da hat man noch ein Auge zugedrückt! Leider warte ich immer noch auf die CD/DVD :(

Ich hab vorhin mal mit dem Händler telefoniert, wegen dem Betriebssystem.
Er meinte, dass alle Macs, die ab dem 12.April 2005 verkauft wurden, aber noch kein "Tiger" drauf haben, dazu berechtigen, das Update für 17,- Euro zu bekommen.

Zu 99% wird "Tiger" wohl dabei sein, aber wenn nicht, kann ich das auf jeden Fall für die 17,- Euro "nachbestellen".

Gut zu wissen! :)
 
Na dann ist ja gut.
Wann bekommst Du den Mini?
 
Das konnte der Händler leider nicht so genau sagen.
Er schätzt mal, dass der Rechner Ende Mai, Anfang Juni bei mir ist.
Das würde ganz gut passen, da ich Mitte Juni Geburtstag habe und dann das Geld für den Rechner zusammen haben.
Also so zwischen drei und vier Wochen, mit ein bisschen Glück auch schneller.
 
Zurück
Oben Unten