BTO-eMac: Optisches Laufwerk, Display?

  • Ersteller compukortschnoi
  • Erstellt am
C

compukortschnoi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
4
Hallo Ihr!

Ich musste aus finanziellen Gründen vor einiger Zeit kurzerhand mein iBook verkaufen. Nun bin ich wieder etwas besser betucht und sehe mich nach einem Lowcost-Mac um, meine Wahl fällt wahrscheinlich auf einen eMac. Ohne optisches Laufwerk ist der ja schon für ca. 660,- EUR zu haben (BTO). Lässt sich solch ein Laufwerk später nachrüsten? Und wie stellt man ohne LW eine Neuinstallation (oder Tiger-Installation :)) an? Kann man von einem FireWire-Laufwerk booten?

Wie augenfreundlich und qualitativ ist eigentlich der eingebaute CRT-Bildschirm?

Ich freue mich auf Eure Antworten,

compukortschnoi
 
Hallo,
ich kann Deine Fragen leider nicht beantworten. Aber, willst Du wirklich einen Computer ohne optisches Laufwerk kaufen? Außerdem gibt es beim eMac vermutlich bald was neues. Darauf könntest Du warten oder dann evtl. das jetzige Modell etwas günstiger bekommen.
 
seit wann kann man den ohne optisches laufwerk bestellen?
 
Also ich glaube auch nicht, daß man den ohne optisches Laufwerk bestellen kann. Der deutsche Apple_Store bietet diese Option zumindest nicht an...

Oder ist das evtl. eine spezielle Education-Version?
 
iDrops schrieb:
Oder ist das evtl. eine spezielle Education-Version?


Ja, für Schulen gibt es den eMac auch ohne Optisches Laufwerk. Erstens ist der so billiger und zweitens können die Kinder nicht jeden mist installieren. Der Lehrer kann dann einfach ein FireWire Laufwerk dranhängen um das OS neu zu installieren...
 
OK, dann werde ich mir wohl den mit CD-ROM-Laufwerk zulegen.

Kann sich jemand noch meiner Frage bezüglich des Displays annehmen?
 
compukortschnoi schrieb:
OK, dann werde ich mir wohl den mit CD-ROM-Laufwerk zulegen.

Kann sich jemand noch meiner Frage bezüglich des Displays annehmen?

hallo

habe auch den mit dem cd-rom-laufwerk.... der bildschirm finde ich absolut in ordnung....
...sowieso, alles in allem ist der eMac eine coole obstkiste, empfehle ich jedem, der etwas vernünftiges für wenig geld will...

gruss aus der innerschweiz
christian "tecumseh"
 
Zurück
Oben Unten