BT Tastatur&Maus für Mac Mini M2 gesucht.

F

Focusdriver

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
94
Reaktionspunkte
20
Ich möchte mir im Februar einen Mac Mini M2 besorgen als Mini PC für meinen TV(ja ich weiß Overkill)
Nun möchte ich schon mal Tastaturen&Mäuse schauen. Und suche daher günstige die über BT sich verbinden lässt und kein USB Dongle benötigen. Sollte günstig sein und klein
Wird diese unterstützt? https://www.amazon.de/dp/B013SL1ZU6...&colid=GVMU90NZK6V&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
Und jemand eine Empfehlung für eine BT Maus auch ohne USB Dongle wünschenswert Logitech.
Danke Mike
 
Klar geht die. Hat Bluetooth.
 
Dann doch lieber gleich eine Apple-BT-Tastatur und Maus. Deren erste Generation sind auch nicht teurer.
 
Und jemand eine Empfehlung für eine BT Maus auch ohne USB Dongle wünschenswert Logitech.
Logitech kommt idR mit einem Unifying Empfänger daher, die aber im Grund nix anderes als ein Buetooth-Dongle sind. Grade bei Maus und Tastatur würde ich nicht zwingend sparen. Ich selbst habe eine Logitech MX Keys for Mac schon einige Jahre inzwischen und finde sie richtig gut. Dazu gesellt sich ein Logitech MX Ergo (Trackball) und für mich ist das die beste Lösung, aber da ist jeder anders. Beide sind auf einen Unifying Empfänger eingestellt da die ein und andere Funktionalität über BT nicht verfügbar ist (z.B. starten mit ALT um das Bootlaufwerk auszuwählen...geht das eigentlich noch bei M1-Macs? keine Ahnung, ich brauch das nur bei meinen PPC-/Intel-Macs) aber idR ist das auch recht irrelevant. Kommt halt auf den User an.
 
Ich möchte mir im Februar einen Mac Mini M2 besorgen als Mini PC für meinen TV(ja ich weiß Overkill)
Nun möchte ich schon mal Tastaturen&Mäuse schauen. Und suche daher günstige die über BT sich verbinden lässt und kein USB Dongle benötigen. Sollte günstig sein und klein
Wird diese unterstützt? https://www.amazon.de/dp/B013SL1ZU6...&colid=GVMU90NZK6V&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
Und jemand eine Empfehlung für eine BT Maus auch ohne USB Dongle wünschenswert Logitech.
Danke Mike

Logitech M350, BT und USB Dongle. Der Dongle braucht man mit BT nicht einstecken.

Habe die folgende von Amazon in Grün, es gibt eine Auswahl mit 3 Farben, blaue ab 19 Euro, eine brave Maus:

Microsoft Bluetooth Mouse Arctic Camo

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ich persönlich würde auch eher zu Apple Keyboard usw. empfehlen - habe damit die besten Erfahrungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Ich persönlich würde auch eher zu Apple Keyboard usw. empfehlen - habe damit die besten Erfahrungen.
Möchte nicht so viel ausgeben da der Mini PC nur 1-2x in Betrieb sein wird in der Woche also muss es nichts teures sein
 
Des Weiteren funktionieren die meisten BT-Tastaturen usw. nicht, wenn man den Mac einrichtet oder beim Booten in den abgesicherten Modus oder ähnliches will. Dann muss man wieder per Kabel dran. Mit Apples geht es easy drahtlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Also meine MX Keys macht bei laufendem Rechner alles ohne Dingel; allerdings weist Logi darauf hin, dass bei einem Neustart die Verbindung ohne Dongle (nur BT) erst nach Anmeldung erfolgen kann. Spielt bei mir keine Rolle, da ich die Tastatur an einem MBP M1Pro betreibe.
 
Zurück
Oben Unten