BT Mighty Mouse ruckelt und wird langsamer

1984lars

1984lars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
495
Reaktionspunkte
4
Meine Wireless Migty Mouse wird immer langsammer und fängt an zu ruckeln!
Woran liegt das? Hat jemand das selbe Problem?
Batterie ist noch voll, Mauspad habe ich auch schon verschiedene ausprobiert...:mad:
 
habe grade den support angerufen.. ich bekommen eine neue!
 
achja... ich habe ihn gleich mal gefragt, was uns am dienstag erwartet... "ähm... wieso? is da fussball!?" der typ wusste nictmal, dass dort eine Pressekonferenz von apple stattfindet...
 
1984lars schrieb:
Meine Wireless Migty Mouse wird immer langsammer und fängt an zu ruckeln!
Woran liegt das? Hat jemand das selbe Problem?
Batterie ist noch voll, Mauspad habe ich auch schon verschiedene ausprobiert...:mad:

Ich hoffe, dass das Problem damit gelöst ist. Sag da doch mal bitte bescheid.
Habe das Problem leider auch.
Bei mir hilft nur ein Ausschalten und wieder Anschalten der Maus. :(
Allerdings noch bei der alten BT-Maus.

MfG Gerrit
 
ich habe zu dem noch eine BT Tastatur! Kann es ein, dass die BT Schnittstelle überlastet ist? ich habe auch schon gehärt, dass es BT zusammen mit WLAN zu problemen führen kann... wär natürlcih bescheuert!
 
genau die von dir genannte Konstelation habe ich auch. Mag daran liegen... :(

1984lars schrieb:
ich habe zu dem noch eine BT Tastatur! Kann es ein, dass die BT Schnittstelle überlastet ist? ich habe auch schon gehärt, dass es BT zusammen mit WLAN zu problemen führen kann... wär natürlcih bescheuert!
 
1984lars schrieb:
ich habe zu dem noch eine BT Tastatur! Kann es ein, dass die BT Schnittstelle überlastet ist? ich habe auch schon gehärt, dass es BT zusammen mit WLAN zu problemen führen kann... wär natürlcih bescheuert!

Diese Zusammenstellung benutze ich hier auch.. Bisher noch keine Probleme damit gehabt..
 
geht mir auch so...bislang keine Probleme!
Kann mir net vorstellen das es mit Überlastung zu tun hat
 
gurubez schrieb:
Kann mir net vorstellen das es mit Überlastung zu tun hat
Ich schon, weil als mein BT-Headset dazu kam, wollte die Tastatur nicht mehr.
Erst nach einigen Minuten hatte sich das Zusammenspiel von Headset und BT-Tastatur eingependelt.
Also irgendwas scheint da noch nicht so 100%ig zu laufen.
Aber seit ich die BT-Maus gegen eine Pro Maus, also Kabel, getauscht habe, geht alles viel besser. Bis auf halt das Prob ein Mal beim gleichzeitigen Betrieb von Headset und Tastatur.

So long,
Gerrit
 
Ich hab jetzt mal ne ganze Weile ohne die BT Tastatur gearbeiten!
Das Ruckeln ist weg! Aber das kann dich wirklich nicht sein! BT Maus + BT Tastatur belasten die BT Verbindung wohl tastsächlich zu stark! Unglaublich! Normal ist das bestimmt nicht!

BT Maus und Tastatur sind beide von Apple! Und ich habe das MBP 2,0 GHz ... siehe sig.!
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt doch nicht an der Überlastung! Jetzt ruckelt die MM auch allein!!!
man man man! naja, am montag müsste meine neue MM eintreffen! Mal schaun wie es dann aussieht!
irgendwie glaube ich nämlich nicht, dass es nur an der MM liegt!
 
Hmmm arbeitest Du in einer sehr dunklen umgebung?
 
NiLS-Da-BuBi schrieb:
Hmmm arbeitest Du in einer sehr dunklen umgebung?

eigentlich normal hell würde ich sagen! Wieso?

Ich habe jetzt eine neue bekommen! bis jetzt alles okay, mal schaun, wie es weitergeht!
 
Mir ist aufgefallen das in heller Umgebung die Maus besser reagiert als wenn es dunkel ist - obs dran liegt weil das rote beleuchtungslämpchen fehlt? - Oder fehlt das garnicht und meine ist Kaputt?
 
Hallo 1984lars

Probier doch mal ob es noch ruckelt, wenn du ein weißes Blatt Papier als Unterlage verwendest.
 
Bei mir funktioniert die BT Mighty Mouse auch nicht vernünftig.
Mein MacPro kam auch mit BT Maus und Tastatur.
Die Maus war von Anfang an leider kaum zu gebrauchen.
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass ein noch vorhandenes Logitech Funk Set wohl gestört hat. Ich meine mal gelesen zu haben das Logitech auch das 2,4Ghz Band benutzt.
Ist jetzt deutlich besser, aber trotzdem nicht wirklich brauchbar :-(
Verhält sich wie am Gummiband der Mauszeiger,
erst bei einer Entfernung von ca. 40cm zum MacPro klappts vernünftig.
 
Hab es ebenso wie DirchOnline festgestellt. MacPro mit BT Keyboard/Mouse und weder die alte BT Mouse noch die Mighty Mouse funktionieren super toll.

Der MacPro steht links neben meinen Beinen die Mouse recht neben mir auf dem Tisch - bin ich auf der linken hälfte des Mousepads - kein Problem komme ich nach rechts (größere entfernung zu Mac) kommt das Gummiband dazu.

Es liegt wirklich an der Entfernung - mehr als 30 - 40 cm sind zuviel.
 
Ist ja eigentlich ein Witz, eine maximale Entfernung von 30-40cm.
BT ist ja mit einigen, wenn auch wenigen, Metern angegeben.
Mein Logitech Set funktionierte noch in der anderen Ecke des Zimmers.
Werde gleich mal einiges hier umstellen damit der MP dann rechts unter dem Tisch steht und die Maus direkt darüber.
 
Ob es an der Entfernung liegt? Ich habe bis jetzt kein Problem, benutze die BT-Tastatur und BT-MM. Ab und zu mein Nokia bzw BenQ für iSync. Die Geräte stehen aber direkt am iMac, also nicht so weit entfernt.

Mütze
 
DirchOnline schrieb:
Werde gleich mal einiges hier umstellen damit der MP dann rechts unter dem Tisch steht und die Maus direkt darüber.

Wobei das Gehäuse des MP vielleicht auch ein wenig schirmt und so die Leistung beeinträchtig (wie ein Handy im Auto)?
 
Zurück
Oben Unten