BT Mighty Mouse & Headset gleichzeitig?

U

Urlauberliner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Hallo,

bevor ich mir die neue Bluetooth Mighty Mouse kaufe, möchte ich die Frage klären, ob man sie gleichzeitig zusammen mit einem Bluetooth Headset (für Skype etc.) benutzen kann (an einem MacBook Pro)!? Irgendwie bin ich Bluetooth gegenüber sehr skeptisch und in den Mac Läden, in den ich gefragt hatte, könnte man mir auch keine Antwort geben :confused:.

besten Dank schon einmal!
 
ähm, warum sollte man das nicht können? Natürlich kann man mehrere Bluetooth-Geräte gleichzeitig verwenden. Weswegen bist Du skeptisch? Bluetooth funktioniert ganz einfach.

Aber, davon abgesehen: hast Du die Mighty Mouse schon mal live verwendet? Egal ob mit Kabel oder ohne, die Mighty ist in der Bedienung sch***. Rechtsklick geht zb nur, wenn man gleichzeitig den Zeigefinger von der linken Taste hochnimmt, und die Scroll-Erbse ist extrem anfällig gegen Alltagsschmutz. Ich kann von der Might nur abraten!!
 
Die Bluetooth Mighty Mouse ist eine klasse Lasermaus, und dass du dich fragst, ob man mehrere BT-Geräte nebeneinander betreiben kann, ist auch völlig legitim. Walfrieda verfügt zwar über keine nennenswerte soziale Kompetenz, aber die Antwort ist korrekt: Ich nutze an meinem MBP gleichzeitig eine Bluetooth-Tastatur, die BT Mighty, ein BT-Headset für Skype, iChat, iTunes und mein Handy, welches via BT an BluePhone Elite und manchmal auch an Salling Clicker gekoppelt ist. Lässt sich also problemlos gleichzeitig betreiben.
 
meine MM lahmt sehr stark! ich habe bereits die zweite! muss jeder selber wissen!
 
Hallo Urlauberliner,
von der Leistung her schafft der Mac mehrere BT Geräte gleichzeitig, hatte bisher keine Pobleme. Die Anfälligkeit der MM für Schmutz verhält sich proportional zur Größe des Scrollballs, fasernde Unterlagen, staubige Umgebung, schmutzige Finger (das ist wirklich so gemeint) bzw. Schweißfinger lassen sie schnell lahmen, ein Jahr lang ging bei mir alles gut, dann musste ich sie aufschneiden nach einer Anleitung die hier im Forum verlinkt war (war mir lieber als einschicken und warten…) seitdem funzt sie wieder wie am ersten Tag, aber wie gesagt am besten halt in einer ziemlich sauberen Umgebung
Gruß Lor-Olli
 
Zurück
Oben Unten