BT Maus ohne Dongle - Alternativen

atc

atc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
4.688
Reaktionspunkte
189
Bis dato hatte ich immer kabelgebundene Nager, nun will ich zur kabellosen Variante wechseln. Ich würde hierbei gern auf den zusätzlichen Dongle/Empfänger verzichten. Die SuFu hat zu Tage gebracht das es u.a. mit der MS 8000 sowie wohl auch mit der Logitech V270 gehen soll (wenn wohl auch mit workarounds, aber immerhin). Da das Metier wie oben erwähnt recht neu für mich ist die Frage ob sich das mit allen BT Mäusen realisieren lässt oder ob es eine Erfahrungen gibt welche dafür geeignet sind sich ohne Dongle zu betreiben.
 
moin

also diese dongels sind nicht extra BT dongels, sondern meist ein anzeichen dafür das es sch ebend nicht um BT mäuse handelt. logitech zum beispiel benutzt irgend was eigenes und meint das wäre besser als BT.

generell sollte man alle BT mäuse an aktuellen Mac's (also mit eingebauten BT) nutzen können.

cu assetburned
 
AssetBurned schrieb:
moin

also diese dongels sind nicht extra BT dongels, sondern meist ein anzeichen dafür das es sch ebend nicht um BT mäuse handelt. logitech zum beispiel benutzt irgend was eigenes und meint das wäre besser als BT.

generell sollte man alle BT mäuse an aktuellen Mac's (also mit eingebauten BT) nutzen können.

cu assetburned

Ah o.k., danke für den Tip.
 
Zurück
Oben Unten