BT Maus für GPS

McForse

McForse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
181
Reaktionspunkte
3
Moin zusammen!

Hab hier eine BlueTooth GPS-Maus liegen, die sich auch prima mit dem Handy nutzen lässt. Mein Kollege hatte schon vor paar Jahren solch eine Kombi mit seinem PC-Notebook als Navi benutzt, ich finde aber nichts für OSX im Netz, hat jemand Erfahrung mit Navigation/GPS auf nem MBP?
 
GPS-Bluetooth am MBP

Hi.
Garmin Mobile 10 soll angeblich mit Win-Oberfläche auf MBP laufen. Habe das Gerät und das Programm eingerichtet über Parallels und WinXP-Oberfläche. In Win findet das NaviProgramm aber leider keinen GPS-Empfänger. Großer Mist.
Witzigerweise kann man jedoch über GoogleEarth GPS-Daten importieren. Da probiere ich noch herum. Garmin und GoogleEarth haben zusammen die aktuelle Position anzeigen können.
Ansonsten suche ich noch nach einer Kartensoftware, die GPS-Daten importieren kann. Die Navigationsfunktionen sind mir nicht wichtig.

Gruß aus Plön
Rudi
 
Moin zusammen!

Hab hier eine BlueTooth GPS-Maus liegen, die sich auch prima mit dem Handy nutzen lässt. Mein Kollege hatte schon vor paar Jahren solch eine Kombi mit seinem PC-Notebook als Navi benutzt, ich finde aber nichts für OSX im Netz, hat jemand Erfahrung mit Navigation/GPS auf nem MBP?

Ich gehe mal davon aus, du meinst Strassennavi und nicht auf den Weltmeeren rumschippern. Da gibt es wohl seit Route 66 (2004) nichts mehr. Habe dies hier noch im Einsatz, wird aber leider nicht mehr mit frischem Kartenmaterial versorgt.
 
Zurück
Oben Unten