BT-Maus Apple

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von newsin, 26.07.2005.

  1. newsin

    newsin Thread Starter

    Hi,
    ich habe gerade festgestellt, daß meine BT Maus von Apple nach neuen Batterien verlangt. Laufzeit war insgesamt ca. 3 Wochen mit intensiver Nutzung (mit den mitgelieferten Batterien von Apple). Ich möchte eigentlich auf wiederaufladbare umschwenken. Sind irgendwelche Erfahrungen vorhanden bezüglich Alternativen.

    Dank voraus,

    Stefan
     
  2. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    15
    bei conrad oder saturn etc. gibt es NiMH akkus die du mit einem NimH laden kannst. die haben eine sehr hohe kapazität /2,4 Amp) und halten recht lange.
    teuer als anfangsinvestition ist das schon, aber rentiert sich nach kurzer zeit.
    sind auch geeignet für digiphotokameras, also auch fotogeschäfte haben das.
     
  3. newsin

    newsin Thread Starter

    Danke Volksmac. Scheint eine gute Lösung darzustellen und gut für den Geldbeutel und die Umwelt ;-)
     
  4. Spacemojo

    Spacemojo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    21
    Hi!
    Mir ist aufgefallen, dass mir die Apple Bluetooth Maus im Vergleich zu meiner alten Logitech MX 500 etwas träge vorkommt.
    Das liegt aber nur am Gewicht der Maus! Deshalb meine Frage:
    Gibt es auch etwas leichtere Akkus? Die Batterien, die ab Werk drin waren, sind z.B. deutlich leichter als die NiMH-Akkus, die ich jetzt rein getan sind.

    Danke!

    Tobi
     
  5. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    32
    von hama gibt es Steckerladegeräte mit 4 x AA NiMH 2200 für geschmeidige 9,95 Euro (War mal vor einigen Wochen im REAL zumindest als Angebot, die funktionieren bestens mit den Nagern und sind eigentlich billiger, als wenn man nur die 4 Akkus kauft, verstehe wer will ?!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen