BT Maus AE-empfindlich?

DON'T PANIC

DON'T PANIC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ich kann hier folgendes beobachten:
wenn ich größere Datenmengen über Airport schicke dann zickt die BT-Maus von Apple etwas rum. Kann das jemand bestätigen und gibt es einen Workaround?
 
DON'T PANIC schrieb:
Ich kann hier folgendes beobachten:
wenn ich größere Datenmengen über Airport schicke dann zickt die BT-Maus von Apple etwas rum. Kann das jemand bestätigen und gibt es einen Workaround?
Beide senden im 2.4-Ghz-Band - und stören sich damit wohl.

mögliche Workarounds:

1. WLAN-Antenne von der Bluetooth-Antenne räumlich weiter entfernen (nötigenfalls externen Stick benutzen)

2. was ich noch probieren würde: Vielleicht-vielleicht-vielleicht bringt es etwas, wenn du das Airport-Netzwerk auf einen festen Kanal legst (bei der Basisstation). Ich will nicht verschweigen, dass das auch in etwas geringeren Datenübertragungsraten resultieren könnte...

3. USB-Maus benutzen (jaja, nicht gerade ein "toller" Tip)
 
DON'T PANIC schrieb:
Ich kann hier folgendes beobachten:
wenn ich größere Datenmengen über Airport schicke dann zickt die BT-Maus von Apple etwas rum. Kann das jemand bestätigen und gibt es einen Workaround?
Ich kann das bestätigen.

Lösung:
Im Airport-Dienstprogramm Kanal 1 für das Airport-Netzwerk festlegen. Danach hatte ich keine Probleme mehr.
 
Habe genau das gleiche Problem.

Jedoch hilft bei mir das einstellen auf Kanal 1 auch nicht. Die Maus (Apple Buetooth) ruckelt trotzdem noch wenn ich aus dem internen Netzwerk z.B. Fileserver eine große Datei lade.
Habe eine iMAC G5 Rev. C 2,1 GHz 20"

LG Jim
 
Jim78 schrieb:
Jedoch hilft bei mir das einstellen auf Kanal 1 auch nicht. Die Maus (Apple Buetooth) ruckelt trotzdem noch wenn ich aus dem internen Netzwerk z.B. Fileserver eine große Datei lade.
Vielleicht mal alle Kanäle durchprobieren? Bei mir (Powerbook 12") hat sich das Problem mit Kanal 1 lösen lassen. Ansonsten weiß ich auch keinen Rat.
 
Zurück
Oben Unten