Bsp: Mail , bestimmtes der offenen Fenster öffnen

L

Late

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
584
Reaktionspunkte
18
Hallo,

wenn ich Mail geöffnet habe, eine Email verfasse, dann in ein anderes Fenster wechsle (beispielsweise Safari) und danach wieder auf Mail im Dock klicke, öffnet sich nicht diese Email, die ich gerade verfasse, sondern wieder das normale Mail Fenster mit Posteingang etc. Die Email direkt erreiche ich nur mit einem Rechtsklick und dann auswählen des richtigen Fensters.

Gibt es außer dem Rechtsklick oder Expose noch eine einfachere und elegantere Lösung hierfür?

Beispielsweise in Windows 7 blendet es glaube ich alle geöffneten Fenster dieses Programms ein, wenn man die Maus darauf hält? (Glaube ich zumindest bei einem Freund gesehen zu haben, ich selbst nutze kein Windows mehr)

[Edit: Habe ein MacBook Late 09 mit der aktuellen Version SL 10.6.7]
 
/Command und Tab. ;)

Du schreibst deine Mail wechselst mit /Command und Tab zu Safari und dann von dort wieder zurück zu deiner in Arbeit befindlichen neuen Mail mit /Command und Tab.

Warum auf die Programmicons im Dock klicken ? ;)
 
Und zwischen verschiedenen Fenstern innerhalb eines Programmes (z.B. Maileingang und neue Mail) wechselt man mit cmd + <.
 
Linksklick auf dem dock-icon gedrückt halten öffnet dock expose. Genau das was du suchst.
 
Gedrückt halten. Zur Verdeutlichung. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321
Linksklick auf dem dock-icon gedrückt halten öffnet dock expose. Genau das was du suchst.

Auch wenn die Tastenbefehle schon ganz gut waren, ist das genau das was ich suche!

Eine Kleinigkeit, die noch angenehm, aber nicht zwingend notwendig wäre: Kann man die Zeit die man gedrückt halten muss noch verkürzen? Kann man das irgendwie (notfalls per Terminal) einstellen?

Danke an alle :)

Edit: Und ich verstehe nicht wieso das zu den iApps verschoben wurde, meine Frage bezieht sich genauso auf OpenOffice oder andere Programme, Mail war nur ein Beispiel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verzögerung beim Halten kann durch drücken der Leertaste abgekürzt werden, oder Du verwendest gleich die aktiven Ecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321
Zurück
Oben Unten