Brustgurt Funktionen

ok danke, ich fass das mal zusammen. korrigiert mich wenn ich falsch liege

- Polar Uhr und Iphone funktionieren zusammen
- Schritte die ich über die Polar Uhr gelaufen bin werden in die Health App übertragen? genau so Herzfrequenz usw
- Brustgurt wird eigentlich nur genommen um genauere Ergebnisse zu erzielen?!
- Musik Player hat die Vantage Reihe nicht

funktioniert das ganze eigentlich auch anderst rum?! sprich wenn ich z.b mit dem Iphone 5000 Schritte gelaufen bin...und Abends die Uhr trage, zeigt diese mir diese 5000 schon an? oder startet man bei der Uhr immer bei 0?
 
Ja, das stimmt so, meine ich. Musikspeicher sehe ich jetzt auch keinen bei der Vantage. So auf die Schnelle.

https://www.polar.com/at-de/produkte/produkte_vergleichen?product1=94106

Musik interessiert mich allerdings in den Bergen nicht, da ich da das Interesse anderweitig benötige und mich Musik nur ablenken und aus der Konzentration bringen würde. Aber das trifft jetzt nur auf mich zu. Deshalb schaue ich bei Uhren auch gar nicht erst nach Musikunterstützung.

Aber bezüglich der Vantage, schlafe noch einmal drüber. Ich höre hier von einigen, naja, nichts sonderlich Gutes. Zu unausgereift, zu Beta, zu teuer für den Umfang. Funktionen werden / wurden erst nach und nach nachgereicht. Usw.

Umgekehrt weiß ich jetzt nicht, ob das klappt. Ich weiß nicht, ob die Uhr aufzeichnet, wenn man kein aktives Training gestartet hat. Ich trage sie im Alltag nicht, ohne Training. Aber den Pulsschlag kann man sich glaube ich kontinuierlich anzeigen lassen. Aber sicher bin ich mir da jetzt nicht.
 
Ok. Das kann ich verstehen, dass du da Angst hast. Kettle Ball usw. Ich hab nur Angst, dass ich wo an einem Ast / Baum hängenbleibe oder mir ein Ast gegen das Handgelenk schlägt wenn ich mich durchs Gestrüpp schlagen muss. Aber bisher hält sie super.

PS:
Nur GPS verbrennt eine Unmenge an Akku, wenn man so wie ich, in Gelände unterwegs ist, das hoch liegt und kaum besiedelt ist und sehr abgelegen liegt aber dazu gäbe es die Möglichkeit einer Powerbank. Aber dazu muss man die Uhr natürlich kurz mal abnehmen und am Gipfel kurz mal 15 Minuten laden oder so, außer man nächtigt ohnehin, dann ist es eh kein Problem.

Oder man stellt die Genauigkeit ein wenig runter, nur dann habe ich öfters eben Ausfälle bezüglich der Genauigkeit des Trainings aber dafür komme ich mit dem Energieverbrauch auch deutlich oder drastisch länger aus als bei hoher Genauigkeit. Dafür habe ich nämlich auch die Bergfex-App weil die verbraucht im Vergleich dazu fast überhaupt keinen Akku am iPhone, im Vergleich zur Polar.

Die schlägt halt auf den Unterarm auf der Außenseite, also da, wo das Display ist. Was mich bei Polar nervt, auf dem Laufband läuft GPS am iPhone erscheint der blaue GPS Balken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Ja, das stimmt so, meine ich. Musikspeicher sehe ich jetzt auch keinen bei der Vantage. So auf die Schnelle.

https://www.polar.com/at-de/produkte/produkte_vergleichen?product1=94106

Musik interessiert mich allerdings in den Bergen nicht, da ich da das Interesse anderweitig benötige und mich Musik nur ablenken und aus der Konzentration bringen würde. Aber das trifft jetzt nur auf mich zu. Deshalb schaue ich bei Uhren auch gar nicht erst nach Musikunterstützung.

Aber bezüglich der Vantage, schlafe noch einmal drüber. Ich höre hier von einigen, naja, nichts sonderlich Gutes. Zu unausgereift, zu Beta, zu teuer für den Umfang. Funktionen werden / wurden erst nach und nach nachgereicht. Usw.

vermutlich wäre für meine Einsatzzwecke die Apple Watch besser geeignet. Aber wie bereits erwähnt... gefällt mir weder optisch noch haftet für mich an dieser Uhr immer noch bisschen dieser Nerd Technik Gadget Gedanke...
 
Also ich laufe an die 50.000 HM und 1.000 KM / Jahr. Ich habe noch keine einzige Apple Watch am Berg gesehen bzw. einen Sportler, der ernsthaft damit trainiert.

Ich will und möchte der Apple Watch keinerlei Einsatzzweck absprechen aber ich wage es auch nicht mehr, das Gegenteil zu behaupten weil ich weiß, wo ich hier bin und mit dementsprechend Gegenwind zu rechnen ist.

Aber es gibt nunmal ein Konzept der Smartwatch, die Sport kann und es gibt eine Sportwatch, die Smart kann und es gibt auch Sportwatches, die nur Sport können (wollen). Das muss man halt für sich abwägen, was man will.

Und noch ein Wort zur Polar M600. Bitte nicht kaufen! Die ist ein völliges Desaster!

Apropos: Was wäre dein Einsatzzweck denn genau?

Für mich ist halt das Hauptkriterium gegen die Apple Watch die Abhängigkeit zum iPhone und zu iOS. Mit einer kompatiblen Uhr zum iPhone bin ich unabhängig von iOS. Ich kann sie alleine oder in Kombination benutzen. Man braucht auch das iPhone nicht zwingend, denn ich könnte die Polar ja auch nur mit dem Mac und dem Webportal synchronisieren. Ich kann sie mit jedem Gerät synchronisieren auf dem die Polar Software installiert ist. Egal, welches OS. Das sind halt für mich kaufentscheidende Kriterien. Und dann habe ich (noch) ein iPhone 7 Plus. Ok, auf dem läuft iOS 13 noch aber wer weiß, was mit iOS 14 kommt und dann die Konnektivität* immer aufrechterhalten zu müssen, dass sich alle Geräte untereinander verstehen, dazu habe ich weder Zeit, Nerven noch Geld. * Zum Beispiel läuft auf meinem MBP nur mehr macOS Mojave und ich werde dabei bleiben bis es verreckt weil ich noch nicht auf APFS umgestellt habe weil das zur Folge hätte, dass ich eine neue Festplatte für Time Machine bräuchte, denn die Apple Time Capsule kann nämlich kein APFS. Usw. Verstehst du, was ich meine?

Und die Workout- / Activity-App gibt es nur in Verbindung mit einer Apple Watch. Das ist zum Beispiel völlig unverständlich für mich. Die hätte ich gerne solo am iPhone. Gibts halt leider nicht. Außerdem wären mir die Anzeigen davon eh viel zu rudimentär. Davon abgesehen.

Und wenn du ein iPhone und die Bergfex-App hast kannst du dir zum Beispiel Sachen anzeigen lassen die du auf der Polar gerade nicht siehst. Da geht einiges.
 

Anhänge

  • 08721557-4301-475F-BD0D-6AF4E7CDC2F6.png
    08721557-4301-475F-BD0D-6AF4E7CDC2F6.png
    32,2 KB · Aufrufe: 94
  • 3A194DB1-18BC-4E8C-AFDA-3B89B70F3E3B.png
    3A194DB1-18BC-4E8C-AFDA-3B89B70F3E3B.png
    27,2 KB · Aufrufe: 82
  • D8192180-1F47-4185-B7C2-3B97711EA83B.png
    D8192180-1F47-4185-B7C2-3B97711EA83B.png
    28,4 KB · Aufrufe: 91
  • FD678013-C2A7-459C-A560-64646D297644.png
    FD678013-C2A7-459C-A560-64646D297644.png
    35,6 KB · Aufrufe: 93
  • 49634B3A-D18C-47D0-8325-34B3D461DEC8.png
    49634B3A-D18C-47D0-8325-34B3D461DEC8.png
    29,9 KB · Aufrufe: 104
  • 488C40ED-3720-4FBB-984A-9D3522C621E4.png
    488C40ED-3720-4FBB-984A-9D3522C621E4.png
    28,1 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung zu vorher:
Das sieht dann in der App-Ansicht zum Beispiel so aus. Natürlich habe ich jetzt die Karte abgeschnitten. Aber das sind die Statistiken, die man da zur Verfügung hat, sofern man sie einstellt und sehen möchte. Kann man alles sehr genau individualisieren, wie man das gerne haben möchte und natürlich reihen wie man möchte, und größer oder kleiner darstellen. Usw.
 

Anhänge

  • 67BACEF9-88A1-4507-AA1A-A11C2A79358F.jpeg
    67BACEF9-88A1-4507-AA1A-A11C2A79358F.jpeg
    56,1 KB · Aufrufe: 97
  • 523C5E26-C555-4300-9DB9-AED27A7ADE4C.jpeg
    523C5E26-C555-4300-9DB9-AED27A7ADE4C.jpeg
    60,8 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Die schlägt halt auf den Unterarm auf der Außenseite, also da, wo das Display ist. Was mich bei Polar nervt, auf dem Laufband läuft GPS am iPhone erscheint der blaue GPS Balken...
Ok, das Schlagen ist unangenehm. Das verstehe ich völlig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
sieht alles sehr gut aus was du da hast. Aber glaube das geht mir persönlich zu sehr ins Detail.
Bin eigentlich keiner der sich danach an den PC hockt und Dinge ansieht/auswertet oder sich lange damit beschäftigt.

mir ist wichtig das ich schnell und einfach sehe wie viel Schritte ich heute gelaufen bin, Kalorien Anzahl. Evtl mal Schwimmen
Musik wäre auch ganz nett. EKG oder allgemein so Gesundheitsfunktionen reizen mich auch.

Bin auch kein Dauerläufer der jeden 2. Tag seine Kilometer reißt. Aber denke eine Sportuhr würde mich wieder mehr motivieren mich regelmäßig zu bewegen.

da spricht schon viel für die Apple Watch.
dagegen spricht das ich auf der Uhr weder Mails beantworten möchte noch WhatsApp usw brauche. und dann ist das für meine Zwecke schon ein sehr teures "Spielzeug"

ach keine Ahnung... :)
 
sieht alles sehr gut aus was du da hast. Aber glaube das geht mir persönlich zu sehr ins Detail.
Bin eigentlich keiner der sich danach an den PC hockt und Dinge ansieht/auswertet oder sich lange damit beschäftigt.
...

ach keine Ahnung... :)

Sorry, aber wenn du es eh nicht auswerten willst, wozu dann der Thread?
 
Wenn Du den H10 Gurt trägst wird der Puls darüber gemessen.
ABER Polar überträgt die Daten zwar schön in die eigenen APPS (PolarBeat und POlarFLow), allerdings NICHT als Diagramm auch nach Apple Health. Dann würde ja Apple mit den Daten Gold verdienen können... Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Um Schritte zu messen brauchst Du daher die AW4 und die Training App, oder was anderes.

Um ein Training zu starten und aufzuzeichnen braucht es die PolarBEat APP.Um Daten dann anzusehen und zur Polar Webseite zu laden braucht es die PolarFow App.
Warum man "Training mit H10 speichern" nicht auch über die PolarFlow App starten kann?

Es sind eben Millenial Manager bei Polar, die finden es cool wenn man 2 Apps auf dem Handy hat statt nur einer.
 
Zurück
Oben Unten