Brummton im Tel.Hörer-Abhilfe?

  1. andreji

    andreji Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Brummton im Hörer beseitigen. TIP!!!

    Hallo Leute

    habe schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Habe seit ca.5 Mon ein
    iBookG4 14". Habe beim Surfen zuerst immer umstecken müssen, sonst war das Telefon tot. Habe bis jetzt nur analogen Anschluß und fahre mit Te-
    lefon, Gebührenzähler und iBook.
    Kaufte mir von Hama einen Y-Stecker, und ließ mir von Apple ein Y-Switch
    zuschicken. Das Telefon ist nun nicht mehr tot und ich kann alle 3 ein-
    gesteckt lassen. Leider habe ich nun, auch bei ausgeschaltetem iBook, an-
    dauernd einen Brummton im Telefonhörer, auch während eines Gesprächs.
    Irgendjemand empfahl mir ein sogenanntes"gebrücktes Kabel", welches bei
    Gravis erhältlich ist. Es muß doch eine Lösung geben im 21.Jhdt. Wer weiß
    Rat oder einen Link? Danke und Gruß, andreji :confused:
     
    andreji, 26.08.2004
  2. Silent-Hill

    Silent-HillMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Gegenfrage: Woher weißt Du, daß der Brummton auch im Hörer ist, währen Du KEIN Gespräch führst... :D


    duck-und-weg pepp
    Arndt
     
    Silent-Hill, 27.08.2004
  3. stromart

    stromartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5

    ............ :D
     
    stromart, 27.08.2004
  4. andreji

    andreji Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Störton

    Hallo Leute

    habe leider immer noch keine brauchbare Antwort bekommen. Die Technik
    der Telekom kann nichts empfehlen und Apple-Sup.hat schon gar keine
    Ahnung was die Fehlerbehebung in diesem Fall anbelangt.
    Es muß doch da draußen irgenjemanden geben, der dieses Problem auch hatte und beheben konnte. Gruß, andreji
     
    andreji, 27.08.2004
  5. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    War denn nicht so ein kleines, durchsichtiges Ding dabei, an das Du das Modemkabel ansteckst? Damit genau das was bei Dir passiert, verhindert wird. Weiß nicht wie das heißt, aber es war bei all meinen Macs dabei.
     
    Hotze, 27.08.2004
  6. mymacs

    mymacsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Störton

    Hallo Andreji,
    brummt es immer noch? Mehr per PN
    Gruß mymacs
     
    mymacs, 28.08.2004
  7. andreji

    andreji Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Abhilfe bei Störung des Telefons!

    Hallo liebe Macuser, mens agitat molem

    einen Brummton im Tel.-Hörer bei analog/int.Modem-Anschluß habe ich wie
    folgt beseitigt. Dachte zuerst, es läge am IBook oder dem Int.Netanschluß.
    Heute kam mir durch einen Tip von"mymacs"eine neue Idee. Elektromagne-
    tische Felder. pepp Ich checkte einmal die Peripherie, indem ich alle An-
    schlüsse vom Laptop trennte, bis auf den Int.Netanschluß(ohne online zu
    sein). Dann Telefonhörer abheben und zB die 1 auf dem Telefon wählen. Der Brummton war verschwunden, auch bei einem Testtelefonat während einer bestehend.Tel.-Verbindung. Dann steckte ich die Stromversorgung
    wieder ein, und schon war die Störung wieder da. Grund: Es war der sogenannte Netzteilstecker, welcher das kl.4eckigeNetzteil direkt steckbar macht. Dieser abnehmbare Netzteilstecker verursacht die Störung!!!(Es sei denn er hat einen Fertigungsfehler) Habe dann die beigelegte Schnurverlängerung genommen und aufgesteckt und gehe damit in die Steckdose. Das Problem ist fast behoben. Ledeiglich wenn ich die Stromversorgung wieder abziehe(am Laptop!)und der Drucker eingesteckt bleibt, ist noch ein Brummen zu hören, liegt vielleicht an fehlender Erdung?
    Doch normalerweise arbeitet man ja, wenn mit Drucker, dann auch mit dem
    Laptop am Stromnetz und nicht auf Akku.:cool: pepp Gruß, Andreas
     
    andreji, 31.08.2004
  8. stromart

    stromartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    ja das liegt an der fehlenden erdung.
     
    stromart, 31.08.2004
  9. Z-Kin

    Z-KinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12

    Das Teil heißt im typischen Apple-Stil 'iSwitch' und dient dazu, die Stummschaltung des Telefones zu verhindern, wenn Modem- und Telefonkabel an einer Telefondose (N/F-kodiert) gesteckt sind und der Rechner abgeschaltet ist.
     
    Z-Kin, 31.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brummton Tel Hörer
  1. Mystras
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.299
    Mystras
    07.08.2008