Brummton im Tel.Hörer-Abhilfe?

andreji

andreji

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Brummton im Hörer beseitigen. TIP!!!

Hallo Leute

habe schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Habe seit ca.5 Mon ein
iBookG4 14". Habe beim Surfen zuerst immer umstecken müssen, sonst war das Telefon tot. Habe bis jetzt nur analogen Anschluß und fahre mit Te-
lefon, Gebührenzähler und iBook.
Kaufte mir von Hama einen Y-Stecker, und ließ mir von Apple ein Y-Switch
zuschicken. Das Telefon ist nun nicht mehr tot und ich kann alle 3 ein-
gesteckt lassen. Leider habe ich nun, auch bei ausgeschaltetem iBook, an-
dauernd einen Brummton im Telefonhörer, auch während eines Gesprächs.
Irgendjemand empfahl mir ein sogenanntes"gebrücktes Kabel", welches bei
Gravis erhältlich ist. Es muß doch eine Lösung geben im 21.Jhdt. Wer weiß
Rat oder einen Link? Danke und Gruß, andreji :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
andreji schrieb:
an-
dauernd einen Brummton im Telefonhörer, auch während eines Gesprächs. :confused:

Gegenfrage: Woher weißt Du, daß der Brummton auch im Hörer ist, währen Du KEIN Gespräch führst... :D


duck-und-weg pepp
Arndt
 
Silent-Hill schrieb:
Gegenfrage: Woher weißt Du, daß der Brummton auch im Hörer ist, währen Du KEIN Gespräch führst... :D


duck-und-weg pepp
Arndt


............ :D
 
Störton

Hallo Leute

habe leider immer noch keine brauchbare Antwort bekommen. Die Technik
der Telekom kann nichts empfehlen und Apple-Sup.hat schon gar keine
Ahnung was die Fehlerbehebung in diesem Fall anbelangt.
Es muß doch da draußen irgenjemanden geben, der dieses Problem auch hatte und beheben konnte. Gruß, andreji
 
War denn nicht so ein kleines, durchsichtiges Ding dabei, an das Du das Modemkabel ansteckst? Damit genau das was bei Dir passiert, verhindert wird. Weiß nicht wie das heißt, aber es war bei all meinen Macs dabei.
 
Störton

Hallo Andreji,
brummt es immer noch? Mehr per PN
Gruß mymacs
 
Abhilfe bei Störung des Telefons!

Hallo liebe Macuser, mens agitat molem

einen Brummton im Tel.-Hörer bei analog/int.Modem-Anschluß habe ich wie
folgt beseitigt. Dachte zuerst, es läge am IBook oder dem Int.Netanschluß.
Heute kam mir durch einen Tip von"mymacs"eine neue Idee. Elektromagne-
tische Felder. pepp Ich checkte einmal die Peripherie, indem ich alle An-
schlüsse vom Laptop trennte, bis auf den Int.Netanschluß(ohne online zu
sein). Dann Telefonhörer abheben und zB die 1 auf dem Telefon wählen. Der Brummton war verschwunden, auch bei einem Testtelefonat während einer bestehend.Tel.-Verbindung. Dann steckte ich die Stromversorgung
wieder ein, und schon war die Störung wieder da. Grund: Es war der sogenannte Netzteilstecker, welcher das kl.4eckigeNetzteil direkt steckbar macht. Dieser abnehmbare Netzteilstecker verursacht die Störung!!!(Es sei denn er hat einen Fertigungsfehler) Habe dann die beigelegte Schnurverlängerung genommen und aufgesteckt und gehe damit in die Steckdose. Das Problem ist fast behoben. Ledeiglich wenn ich die Stromversorgung wieder abziehe(am Laptop!)und der Drucker eingesteckt bleibt, ist noch ein Brummen zu hören, liegt vielleicht an fehlender Erdung?
Doch normalerweise arbeitet man ja, wenn mit Drucker, dann auch mit dem
Laptop am Stromnetz und nicht auf Akku.:cool: pepp Gruß, Andreas
 
ja das liegt an der fehlenden erdung.
 
Hotze schrieb:
War denn nicht so ein kleines, durchsichtiges Ding dabei, an das Du das Modemkabel ansteckst? Damit genau das was bei Dir passiert, verhindert wird. Weiß nicht wie das heißt, aber es war bei all meinen Macs dabei.


Das Teil heißt im typischen Apple-Stil 'iSwitch' und dient dazu, die Stummschaltung des Telefones zu verhindern, wenn Modem- und Telefonkabel an einer Telefondose (N/F-kodiert) gesteckt sind und der Rechner abgeschaltet ist.
 
Zurück
Oben Unten