Brummendes Geräusch iMac late 2009.

  • Ersteller Vienna-Dutchman
  • Erstellt am
Vienna-Dutchman

Vienna-Dutchman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
313
Reaktionspunkte
2
Nachdem meinen iMac, der normalerweise immer eingeschalten ist (oder Ruhestand), 3 Wochen nicht benutzt wurde (Urlaub) klingt plötzlich ein unangenehmes "brummendes Geräusch" aus dem Gehäuse. Zuerst dachte ich das es aus den Lautsprechern kam, das Geräusch kommt aber definitiv aus dem Gehäuse des iMac und ist so laut dass man es außerhalb des Zimmer auch noch hören kann!
Beim Hochfahren fangt es immer genau an in dem Moment wo am Bildschirm der Apfel erscheint!! (ist das vielleicht genau wann die Festplatte angesprochen wird?)

Ich vermute das die Festplatte zum tauschen wäre, funktionieren tut er jedoch noch. Gibt es vielleicht auch noch andere mögliche Ursachen meines Problems?
 
versuch es doch mal zu lokalisieren. Ist es mehr die Mitte des Gehäuses? Dann wäre es wohl die Festplatte
Oder ist es mehr oben in der Ecke? Dann wäre es eher das Netzteil. Ist es denn nur ein Brummen oder gibt es auch Vibrationen am Gehäuse?
 
... tja .. der Spannungswandler / Netzteil ... tippe ich auch mal ....

Wenn du Glück hast, ist es nur die vergessene DVD im Laufwerk .... ;)
 
... tja ..Wenn du Glück hast, ist es nur die vergessene DVD im Laufwerk .... ;)

Also, Glück hatte ich auf jeden Fall, auch wenn es nicht die vergessene DVD war!
Beim Lokalisieren bin ich drauf gekommen das es nicht mal der iMac war, sondern die Harman Kardon Soundsticks!!!
Da das Brummen immer genau angefangen hat als beim Hochfahren der Apfel am weißen Bildschirm kam war ich mir fast sicher das es etwas mit der Festplatte zu tun hatte. Die Soundsticks sind aber auch mit USB angeschlossen und der Mac startet wahrscheinlich beim booten genau in diesem Moment nicht nur alle Festplatten sondern ALLE USB Anschlüsse!!!

Auf jeden Fall: Lautsprecher ab gesteckt.... Problem gelöst!! :) Danke nochmal für euer Mitdenken und Tips!
 
Die brummen??
Igitt.

Versuch mal, die an andere Stromkreise (Steckdosen) anzuschließen.
Altbauwohnung mit alter, zweiadriger Elektrik?
 
oder einfach den stecker umdrehen.
 
Ich glaube es hat etwas mit dem USB Stecker zu tun, erst wenn ich der USB Stecker anstecke fangt das Brummen an.!
 
Zurück
Oben Unten