Brummen mit Elgato EyeTV hybrid

Bricolage

Bricolage

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2008
Beiträge
325
Reaktionspunkte
38
Hallo Macus

Ich habe gestern mein Elgato EyeTV Hybrid bekommen und auch gleich eingestöpselt. Als ich unser Fernsehkabel (analoges Kabel TV) dann angehängt habe, hatte ich sofort ein Brummen auf meinen aktiven Boxen (über minijack am Mac Pro 2008).

Das Brummen ist auch noch in gleicher Stärke vorhanden, wenn ich die Systemlautstärke ganz runter drehe...

Wie gesagt, der Stick alleine brummt nicht - aber sobald das Kabel dran kommt, vergeht einem die Lust auf Fernsehen am Mac :(

An was könnte das liegen? haben wir vielleicht eine abnormale Stromspannung auf der Fernsehbuchse? Kann man dem irgendwie auf den Grund gehen?

Danke und liebe Grüsse
Bricolage
 
Du brauchst einen Mantelstromfilter um Deine Brummschleife zu eliminieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bricolage
Aha, dafür sind die Knubbel an manchen kabeln.
Danke für den Tipp, ich werd mich mal nach einem passenden Stück umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten