Brummen mit Elgato EyeTV hybrid

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von Bricolage, 01.05.2008.

  1. Bricolage

    Bricolage Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    22.01.2008
    Hallo Macus

    Ich habe gestern mein Elgato EyeTV Hybrid bekommen und auch gleich eingestöpselt. Als ich unser Fernsehkabel (analoges Kabel TV) dann angehängt habe, hatte ich sofort ein Brummen auf meinen aktiven Boxen (über minijack am Mac Pro 2008).

    Das Brummen ist auch noch in gleicher Stärke vorhanden, wenn ich die Systemlautstärke ganz runter drehe...

    Wie gesagt, der Stick alleine brummt nicht - aber sobald das Kabel dran kommt, vergeht einem die Lust auf Fernsehen am Mac :(

    An was könnte das liegen? haben wir vielleicht eine abnormale Stromspannung auf der Fernsehbuchse? Kann man dem irgendwie auf den Grund gehen?

    Danke und liebe Grüsse
    Bricolage
     
  2. Bozol

    Bozol Mitglied

    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    172
    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Du brauchst einen Mantelstromfilter um Deine Brummschleife zu eliminieren.
     
  3. Bricolage

    Bricolage Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    22.01.2008
    Aha, dafür sind die Knubbel an manchen kabeln.
    Danke für den Tipp, ich werd mich mal nach einem passenden Stück umsehen.
     
  4. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Mitglied

    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    467
    Mitglied seit:
    14.06.2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.