Brummen beim MBP

M

macddict

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
5
Mein MBP ist eine Woche alt und ich habe folgendes Problem:

Unter Logic bekommen ich ab und zu (total unregelmäßig) so ein komisches Brummen im Hintergrund über meine externe USB-Soundkarte Es tritt nicht immer auf, ist echt total sporadisch. Er tritt 4-5 mal in kurzen Abstände auf und ist dann weg, kommte dann erst nach 30min oder so wieder. Auch läßt es sich nicht über Starten von PhotoBooth abschalten.

Ist das der 'whine' ? Oder ist das irgendein Netzteilproblem oder so...habe am MBP eine USB-Soundkarte und eine externe Firewireplatte dranhängen.
 
Schicks zurück, wenn es dich wirklich stört. Du hast ja 14 Tage Rückgaberecht.
 
Hat die Soundkarten nen eigenes Netzteil? Wenn ja liegt es daran. Entweder eigenen Strom Phase für oder nen Adapter für drennen des Schutzleiters holen!
 
Die Soundkarte (EMI A6/2) wird über USB gepowert. Kann es dann noch immer damit zusammenhängen?
 
Normal nicht.... schonmal an einen anderen Notebook probiert?
Probiere auch mal ohne Netzteil am MBP obs dann immer noch brummt.
 
Also werd ich nochmal alles durchprobieren. Allerdings habe ich seit heute zu ein ziemlich krasses Rattern wenn ich das MBP anmache, ungefähr wo die dt. Sonderzeichen sind. Geht aber nach 1-2min dann völlig weg..sehr strange. Hoffe das geht wieder weg...
 
Das "Brummen" hatte ich mit der EMI 6/2 an meinem Asus-Laptop damals
auch, sobald die per USB mit Strom versorgt wurde.
Besorge Dir das passende Netzteil dafür, dann sollte es weg sein.

Evt. hast Du auch einfach nur die typische Brummschleife.

Was hängt denn alles am MBP dran, wenn Du mit Logic arbeitest ?
btw. hast Du das "Brummen" nur unter Logic, oder auch unter iTunes ?

Schalte mal das WLAN aus bzw. ziehe das LAN-Kabel ab & auch alles andere.
Die EMI auch direkt am MBP betreiben, keinen Hub verwenden.

Muß ja nicht immer gleich ein Defekt am MBP sein, wenn man sowas hat.
 
Ich vermute auch das es eher eine Brummschleife ist als das MBP.

Aber dieser "neue" Sound ist echt extrem, habe irgendwie den verdacht das es mit der speedit extentension vom CoreDuo-Temp zusammenhängt. Habe gestern die neue Version draufgespielt und habe seitdem das Problem. Tritt nur kurz nach dem Einschalten auf und verschwindet dann nach 1-2 minuten.
 
Zurück
Oben Unten