Brummen bei Audio-Wiedergabe

M

Marcus172

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
98
Reaktionspunkte
4
Habe nachfolgnedes Equipment:

iMac 27" BJ 2011 mit:
Mac (27 Zoll, Mitte 2011)
Prozessor: 2,7 GHz Intel Core i5
Speicher: 8 GB 1333 MHz DDR3

Bei der direkten Sound-Wiedergabe via Kopfhörer 3,5 mm / Cinch tritt ein unangenehmes Brummen auf..

Es handelt sich hierbei um eine rein analoge Schnittstelle

Schön is was anderes...

Gruß Marcus
 
Hi,
hast du schon mal einen anderen Kopfhörer getestet ?, ein Adapter von 3,5mm Stereo Klinke auf Cinch kann auch Probleme bereiten, mal einen Kopfhörer ohne Adapter Testen.

Franz
 
Wie beschrieben betreibe ich den Mac ganz einfach via 3,5er Klinke und Chinch an einem herkömmlichen Stereo-Receiver.
Dabei kommt es zu den brummenden Störgeräuschen; so als wäre irgendwas nicht in Ordnung (sorry an alle E-Techniker).
Die Kabel sind weder verlängert, noch weisen sie einen Defekt auf.
 
Das ist eine sogenannte Brummschleife. Hast Du eine Antenne am Receiver angeschlossen? Ansonsten gibt es dafür Filter zum Zwischenklemmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
erste maßnahme bei verstärkerbrummen ist bei mir immer netzstecker drehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wie beschrieben betreibe ich den Mac ganz einfach via 3,5er Klinke und Chinch an einem herkömmlichen Stereo-Receiver.
Dabei kommt es zu den brummenden Störgeräuschen; so als wäre irgendwas nicht in Ordnung (sorry an alle E-Techniker).
Die Kabel sind weder verlängert, noch weisen sie einen Defekt auf.

U.u hast du dein Problem schon gelöst wenn iMac und Receiver am gleichen Steckdosenstromkreis angeschlossen sind.
https://www.doitarchive.de/vga.html#Brummen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten