Bruder von Ivan Rebroff hat damals Saint-Exupéry abgeschossen!

fox78

fox78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
2.784
Reaktionspunkte
366
Manche Nachrichten glaubt man einfach nicht...

Grüße fox78
 
Im ersten Augenblick hab ich es in die Schublade „Gina Wilds Ururgroßcousine hat Kaiser Franz Ferdinands Fußmatte ausgeschüttelt.“ gesteckt. :noplan:
 
McO:
Ich dachte mir mal wieder, wie klein die Welt doch ist...

Außerdem finde ich es zuweilen doch interessant, auf welche Art und Weise Menschen und ihre Schicksale miteinander verknüpft sind.

Aber eine indirekte Gleichsetzung eines genialen Schriftstellers sowie eines sehr guten Sängers mit einer ehemaligen Kinderkrankenschwester und einer königlichen Fußmatte werte ich als Fauxpas größeren Ausmaßes, das werden wir auf einem nächsten MUT noch diskutieren müssen :jaja:

Grüße fox78
 
iPhones: Wer ollo zuerst eins aufgeschwatzt hat, hat Recht. :D
 
Und Bubbles hat Michael Jackson adoptiert - nicht anders herum.

Wer hat einen Beweis dafür, dass sich hier jemand nicht nur wichtig machen möchte?
 

Ah, mein Lieblingsfeind und Fernschachpartner* meldet sich. :D

Hast du was gegen den Herrn ollo? Kennst du den etwa? Oder den blauen Frosch, der hier mal gesichtet wurde? Oder wurden die alle zusammen gebannt? :hehehe:

Wer sich so oft neu frisiert, darf sich nicht wundern, wenn er als Fehden-Kollateralschaden herhalten muß. :D

fox78

* frei nach Käpt'n Blaubär
 
Naja, behaupten kann der Mann ja vieles, aber ob das wirklich stimmt. Ich hab da meine Zweifel.
Mag ja sein, dass er in der Zeit in der entsprechenden Einheit war, aber dann kann es auch jeder seiner Piloten-Kollegen gewesen sein.

Ich bleibe kritisch.
 
Wenn Du so weitermachst, nehme ich Dich vielleicht doch wieder von meiner
Ignore-Liste. :hehehe:

Die scheint ja richtig gut zu funktionieren, ich brauche nur "ollo" oder "blauer Frosch" zu schreiben und schon erscheint wie von Zauberhand ein Post von einem wieimmererauchgeradeheißtundaussieht... :D

Ich bleibe kritisch.

Naja, nach dem FAZ-Artikel ist man durch die Recherche zu zwei Büchern zu diesem Thema auf ihn gekommen. Aber nachprüfen sollte man das schon, da wird man wahrscheinlich nicht um die Lektüre der erwähnten Bücher und deren Argumentation herumkommen.

Ich lese Saint-Exupéry sehr gerne und bis jetzt gehörte sein rätselhaftes Verschwinden ausgerechnet in einem Flugzeug für mich irgendwie zu seinen fast philosophischen Texten dazu, daher finde ich auch diese Nachricht so interessant.

fox78

Grüße fox78
 
Die scheint ja richtig gut zu funktionieren, ich brauche nur "ollo" oder "blauer Frosch" zu schreiben und schon erscheint wie von Zauberhand ein Post von einem wieimmererauchgeradeheißtundaussieht... :D

Quasi: "Er, dessen Name nicht genannt werden darf" :eek:

also Dackelschimpft, bzw. Waldimurrt.
 
Ich lese Saint-Exupéry sehr gerne und bis jetzt gehörte sein rätselhaftes Verschwinden ausgerechnet in einem Flugzeug für mich irgendwie zu seinen fast philosophischen Texten dazu, daher finde ich auch diese Nachricht so interessant.

Dann wirst Du, wenn Du ihn noch nicht kennst, Richard Bach ebenfalls sehr gerne Lesen. Ebenfalls Pilot, und wunderbarer Geschichtenerzähler, vom selben Schlag wie Exupery.

Die Muse scheint echt zwischen den Wolken zu wohnen. :augen:
 
Die Katze ist mein Favorit von R.Bach. Habe ich als Kind gefühlte 50 mal gelesen... :)

Kennst du weitere fliegende Schriftsteller?
 
Hm... am 22. April flieg ich das erste mal, wenn auch nicht am steuer :D
Mal schaun, ob mich da die Muse wieder küsst :D

Nein, ich kenn keine weiteren. Hab auch absolut keine Ahnung von Literatur und so. Ich lese nur :)
Und Illusionen hats mir nunmal angetan...
 
Was ich nicht ganz verstehe ist, wie Herr Rebroff sicher wissen will, dass er genau das Flugzeug von Saint-Exupéry abgeschossen hat. Es wird doch nicht das einzige französische Flugzeug an dem Tag gewesen sein, dass in der Luft war und "Achtung, berühmter Schriftsteller an Bord" wird auch nicht drauf gestanden haben.

(Übrigens denke ich, dass das "Rumkommen" in der Welt, dass Piloten meistens erleben wichtiger ist als die Tätigkeit des Fliegens selber. Funktioniert auch mit Schiffen ganz gut, werfe mal Joseph Conrad in den Raum.)
 
Es war ja nicht so, dass er es von sich aus rausposaunen wollte.

Bei langen Recherchen ist wohl nur dieser Mensch als Pilot des Abschuss-
Flugzeugs rausgekommen, dann hat man ihn direkt gefragt und er hat es
gleich zugegeben.
Er wusste ja bis dahin gar nicht, dass der Anton in der Maschine saß.

Seit ich erfahren hab, dass ich mit dem Papst verwandt bin, wundert
mich in der Richtung sowieso nichts mehr.
 
Was ich nicht ganz verstehe ist, wie Herr Rebroff sicher wissen will, dass er genau das Flugzeug von Saint-Exupéry abgeschossen hat. Es wird doch nicht das einzige französische Flugzeug an dem Tag gewesen sein, dass in der Luft war und "Achtung, berühmter Schriftsteller an Bord" wird auch nicht drauf gestanden haben.

(Übrigens denke ich, dass das "Rumkommen" in der Welt, dass Piloten meistens erleben wichtiger ist als die Tätigkeit des Fliegens selber. Funktioniert auch mit Schiffen ganz gut, werfe mal Joseph Conrad in den Raum.)

Elvis lebt
 
Zurück
Oben Unten