Bruche dringend ein grafisches Packprogramm!

D

delacreem

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hi leute,
erstmal ein dickes lob an die betreiber der community, saubere arbeit jungs.
ich habe leider keine suchfunktion gefunden und deshalb öffne ich hier ein thread.

ich brauche dringend ein packprogramm like winrar für mac, ganz wichtig: grafische benutzeroberfläche.

wenns geht eine freeware, alternativ könnt ihr mir ja kostenpflichtige software empfehlen. das programm sollte auf jeden fall zip- u. rar-dateien packen und entpacken können.

off-topic: vllt kennt ja jemand zufälliger weise ein freeware programm welches 3gp-dateien abspielen kann.

ich danke euch im voraus.
gruss
delacreem
 
Erste Frage:
Was fehlt Dir an den Packmöglichkeiten von OS X?
 
Mit "Menü -> Ablage -> Archiv erstellen" erhältst du ein .zip.
Die Funktion ist ein Systemfeature.
 
Na, na, na...
vergrätzt hier mal nicht den Themenstarter, der gerade erst den Weg hierher gefunden hat.
 
delacreem schrieb:
h
off-topic: vllt kennt ja jemand zufälliger weise ein freeware programm welches 3gp-dateien abspielen kann.

Kann das nicht Quicktime standartmässig?
Diese 3gp-Dateien kommen doch meistens von Handyvideos.
 
ich bin, muss ich noch dazu sagen, frisch gewechselt.

"Menü -> Ablage -> Archiv erstellen"
kann ich irgendiwe nicht finden. kannst du mir das genauer beschreiben, fungusmungus49?

Quicktime kann 3gp-dateien abspielen, allerdings nur in der kostenpflichtigen pro-version. gibt es kein freeware-programm dazu?

gruss
delacreem
 
delacreem schrieb:
ich bin, muss ich noch dazu sagen, frisch gewechselt.

"Menü -> Ablage -> Archiv erstellen"
kann ich irgendiwe nicht finden. kannst du mir das genauer beschreiben, fungusmungus49?

Quicktime kann 3gp-dateien abspielen, allerdings nur in der kostenpflichtigen pro-version. gibt es kein freeware-programm dazu?

gruss
delacreem

Einfach Dateien markieren > rechter Mausklick > Archiv erstellen ;)
 
delacreem schrieb:
"Menü -> Ablage -> Archiv erstellen"
kann ich irgendiwe nicht finden. kannst du mir das genauer beschreiben ...

Du markierst die Dateien die Du packen möchtest, machst dann einen Rechtsklick (oder ctrl+linksklick) und schon hast Du es ...
 
Erst die Datei (den Ordner) markieren, dann auf "Ablage"…siehe Bild.
Gruss
eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
delacreem schrieb:
hi leute,
erstmal ein dickes lob an die betreiber der community, saubere arbeit jungs.
ich habe leider keine suchfunktion gefunden und deshalb öffne ich hier ein thread.

ich brauche dringend ein packprogramm like winrar für mac, ganz wichtig: grafische benutzeroberfläche.
Es gibt eine Suchfunktion. In der blauen Leiste 3. von rechts. Die ist nur äußerst bescheiden weil sie kein "AND" unterstützt sonder nur "OR" und somit ist sie in vielen Fällen so gut wie unbrauchbar finde.

Ich kann dir "Macpar Deluxe" empfehlen. Das ist ein grafischer Packer für winrar Dateien.
 
Dr_Nick schrieb:
... Die ist nur äußerst bescheiden weil sie kein "AND" unterstützt sonder nur "OR" und somit ist sie in vielen Fällen so gut wie unbrauchbar finde ...

Na das stimmt jetzt aber nicht.
 
Dr_Nick schrieb:
Zeig mir wie "UND" geht, dann nehm ich es zurück. :)

Na dann klick doch mal z.B. auf die Suche, nimm das Google Fenster, markiere macuser.de und dann ... :)
 
Mir hat die Zip Funktion von OSX auch nicht gereicht. Wenn man WinRAR gewöhnt ist...

Also hab ich mir BetterZip geholt. Ist Shareware und die Lizenz hat gerade mal 20$ gekostet. Damit kannst Du dann wie mit WinRAR auch in Archive reinsehen und nur einzelne Dateien daraus öffnen ohne immer alles entpacken zu müssen. Es gibt auch eine 30 Tage Testversion

http://macitbetter.com/

Gruß
 
OFJ schrieb:
Na dann klick doch mal z.B. auf die Suche, nimm das Google Fenster, markiere macuser.de und dann ... :)
In der Tat... Dieses Google Fenster ist aber noch nicht lange da, oder?

Das kann auch erklären warum ich immer eher fündig wurde wenn ich nicht bei macuser sonder bei google nach Mac-Sachen gesucht habe. ;)

Ich frage mich aber trotzdem warum macuser.de von sich aus noch nicht diese Funktion unterstützt...
 
Dr_Nick schrieb:
In der Tat... Dieses Google Fenster ist aber noch nicht lange da, oder?

Doch, ist schon lange verfügbar.
 
Danke An Alle!!!
 
Ich bin auch auf der Suche nach einem entsprechenden Packprogramm, da mir die Kompressionsrate von OSX selbst immer sehr schlecht schien.

Jetzt hab ich mal diesen BetterZip ausprobiert, und ein paar Bilder meiner Digicam einkochen lassen und das Archiv ist genauso groß, wie das mit OSX gepackte. Und das, obwohl ich die höchste Kompressionsrate eingestellt hab.

Eigenartig.
 
Das kommt daher, weil es sich bei jpg-Dateien schon um komprimierte Dateien handelt. Du hättest Deinen Vergleich vielleicht besser mit PDF o.ä. gemacht.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten