Browserzeile interpretieren.

janhimself

janhimself

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen, ich hab ein kleines problem (welches mich WAHNSINNIG macht.)
ich weiß nicht, wie ich diese zeile zu interpretieren habe, mein rechner findet unter dem angegebenen pfad keine datei, soll er aber.

file:///janosh%20HD/Users/meins/Desktop/SWF%5Fzeug/start%5data/navi.swf

wenn ich alles manuell eingebe, sieht es so aus.

file:///Users/meins/Desktop/SWF_zeug/start-data/navi.swf

wo genau ist der fehler?
und was soll das?:)

die janosch HD ist meine HD :)

Danke mfg jan
 
%5 bei data is bei mir kein - sonder ne ]
was hast du denn bitte vor
 
Wie kommst du auf die Zeile?
Offensichtlich werden die Sonderzeichen und Leerstellen falsch interpretiert. Das ist eine Code Problem in der URL. Die Sonderzeichen – und _ kannst musst du richtig codieren und das Leerzeichen muss weg. Denke ich zumindest.
sali
 
Das Hauptvolume wird als / eingebunden, während die restlichen Partitionen unter /Volumes/*Laufwerksname* eingebunden werden.

Daher würde ich jetzt einfach mal sagen, dass
file:///janosh%20HD/Users/meins/Desktop/SWF%5Fzeug/start%5data/navi.swf
nicht auf dein Hauptvolume (StartlaufwerK) sondern auf den nicht existierenden Ordner "janosh HD" verweist und es deshalb nicht geht.
 
Mh,
also ich hab ne swf datei (navi.swf), die in einer anderen swf datei laufen soll, allerdings hab ich irgendwo nen fehler, weiss aber nicht wo.
und das nervt irgendwie:) ich such jetzt schon seit knapp 2std und es ist irgendwie frustrierend:)

Edit:
Heiko meinst du wenn ich alles in einen ordner packen würde der janosch HD heisst würde es ggf laufen?

EDIT2:
nein, da kommt das bei raus
file:///janosh%20HD/Users/meins/Desktop/janosch%20HD/SWF%5Fzeug/start%5data/navi.swf
 
Warum absolut und nicht relativ? Problem gelöst :)
 
Edit:
Heiko meinst du wenn ich alles in einen ordner packen würde der janosch HD heisst würde es ggf laufen?

file:///Users/meins/Desktop/SWF%5Fzeug/start%5data/navi.swf

wenns auf deinem Starvolume ist müsste es damit gehen, sofern der Unterstrich und der Bindestrich korrekt übersetzt werden (das %5F & %5)
 
hallo,
ne da muss immernoch irgendwas falsch interpretiert werden, läuft nur mit den üblichen modifikationen.

file:///Users/meins/Desktop/SWF_zeug/start-data/navi.swf
 
Wie war das? Du ziehst Deine gesuchte Datei auf das Safari-Icon. In der Safari-Zeile steht dann die Adresse. Wenn Du die kopierst und in einen neues Safari-Fenster eingibst, findet der Rechner nichts?
 
was?
wo steht das den?
ich habe eine fla datei, die auf einen andere swf datei zugreifen soll, aber irgendwie hab ich mich wohl beim bearbeiten verhaspelt und jetzt findet er nicht das, was er finden sollte.
aber naja ich werde am mo wohl nochmal schau, bis dahin lass ich das thema erstmal ruhen, wenn noch jemand nen idee hat immer her damit.
mfg jan
 
Zurück
Oben Unten