Browserverhalten bei Zusatzmonitor

heavyloddar

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
60
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich betreibe einen Fernseher neben meinem iMac auch als zusätzlichen Monitor.
Ich benutze als Browser neben Safari auch noch Firefox.
Wenn ich ein Safarifenster vor dem Schließen vom Zusatzmonitor auf den iMac zurückziehe, öffnet es auch wieder beim nächsten Mal dort.
Beim Schließen des Firefoxfenster kann ich machen was ich will, es öffnet immer beim nächsten Mal auf dem Fernseher, auch wenn dieser ausgeschaltet ist. Das ist sehr lästig.
Hat dafür jemand eine plausible Erklärung?
 
Hat dafür jemand eine plausible Erklärung?
Arbeitsannahme:
Safari berechnet beim Start die Fensterposition neu.
Firefox hingegen merkt sich die Position, auf der das letzte Fenster geöffnet wurde.

Daher:
1. Passiert das auch, wenn du vor dem Beenden von FF …
__a. das Fenster auf dem Zusatzschirm schließt, auf dem Standard-Bildschirm ein neues FF-Fenster öffnest und dieses dann schließt?
__b. das Fenster des Zusatzschirms auf dem Standardschirm gezogen schließt, dann auf dem Standard-Bildschirm ein neues FF-Fenster öffnest und dieses dann schließt?

2. Wird durch Firefox »die vorige Sitzung wiederhergestellt«?
 
Zurück
Oben Unten