Browserübersicht

K

koli.bri

Hallo.
die suche hat bei mir leider nichts ergeben.
aber gibt es irgendwo eine Übersicht der verschiedenen Browser und deren Versionen, eventuell sogar (gegen ein entgelt) zum Herunterladen?

der Grund ist ganz einfach: zum testen.

Nett währe dabei auch noch ein Barrierefreier Browser, bzw. Plugin.
wobei ich denke, Apple hat das seinerseits mit VoiceOver "gelöst", daher sollte eine deutsche Version davon ausreichen. dazu hab ich vor einiger Zeit mal was im Forum hier gelesen, aber entweder bin ich zu blöd zum suchen (wahrscheinlich), oder mein Misserfolg hat andere Gründe (hoffentlich nicht ganz unwahrscheinlich).


danke
gruß
Lukas

PS.: Verzeiht mir den schlampigen und unzumutbaren Stil dieses Beitrags, aber bin gerade nicht auf der höhe -.-
 
Wie schaffen es die Menschen hier im Forum immer wieder mir genau das zu liefern, nach dem ich auch gefragt habe? Gebt es zu, ihr stellt die Inhalte der Seiten, auf die ihr die Anfänger schickt, selbst zusammen.
anders kann ich es mir nicht erklären, dass so geniale Antworten in so kurzer Zeit gemacht werden können.

Vielen, vielen Dank!!!
gruß
lukas
 
schau mal am Kiosk - Macuser oder Macup vergleichen in der aktuellen Angabe alle Browser.
 
msslovi0 schrieb:
Das wollte ich auch grad bringen :). Demonstriert auch wunderbar, wie unübersichtlich die ganze Geschichte alleine schon für Mac (von Windows und besonders Linux ganz abgesehen) geworden ist.

Es ist unmöglich, eine Seite mit "allen" Browsern zu testen. Wenn man sich brav an die W3C-Standards hält und die Besonderheiten des IE berücksichtigt, welcher sich bekanntlich nicht an erstere hält, hat man wenige Probleme.

Ich teste jeweils mit den folgenden:
- Firefox (OS egal) --> Gecko-Familie
- Internet Explorer (Windows) --> MS halt :rolleyes:
- Opera (OS egal) --> eigene Engine, aber keine grossartigen Besonderheiten
- Safari (Mac) --> KHTML-Familie

Das sollte aus o.g. Gründen und wegen der Tatsache, dass die meisten Browser miteinander verwandt sind (Firefox, Mozilla, Camino, Flock etc.; Safari, Konqueror, etc.; IE mit all seinen Aufsätzen) eigentlich ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten